Tipps für Autositz nach Babyschale?

helenahg

Familienmitglied
AW: Tipps für Autositz nach Babyschale?

Danke für den Tipp und die Infos. Ich werde mal schauen, welches Geschäft den Sitz führt und dann mal ausprobieren. Wenn ich ihn ja auf die Beifahrerseite machen könnte... (mein Mann hat die kürzeren Beine ;)). Der Umbau ist nicht sooo relevant bei uns, wir wollen das zweite Auto ohnehin verkaufen.

In Skandinavien fahren die Kinder sowieso bis 4 Jahre Rückwärts,

Und welche Sitze haben die dort im Einsatz? Da müsste dann ja die Auswahl groß sein, oder?
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Tipps für Autositz nach Babyschale?

Es werden wohl demnächst Autositze raus kommen wo die Kinder sehr lange gegen die Fahrtrichtung sitzen sollen. Bin nur mal gespannt wie die das mit den Beinen lösen . . .

Das frage ich mich auch, wenn ich sehe, wie weit die Beine schon aus dem Maxi Cosi ragen und der ja auch direkt an der Rückenlehne ist.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Tipps für Autositz nach Babyschale?

Als Babyschale hatten wir damals den Maxi-Cosi CabrioFix und den bis 18 Monate genutzt danach haben wir dann den Maxi-Cosi PrioriFix genommen.

LG Sandra
 
Oben