Tipp und Frage: Voll leckeres Eis - super easy!

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hab ein Rezept für total leckeres Eis, das ganz schnell selbst gemacht ist:

1 Packung gefrorene Beeren
1 Becher Sahne
4-5 TL Puderzucker

-> Beeren pürrieren, Sahne und Puderzucker dazu rühren. Ins TK-Fach stellen. Fertig.

Blöd ist nur, daß das Eis relativ fest wird, wenn es länger im Tiefkühlfach war. Wie bekomm ich das denn von der Konsistenz her geschmeidiger?

Danke!
:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Tipp und Frage: Voll leckeres Eis - super easy!

Ich würd das gar nicht mehr einfrieren, sondern machen und essen :)
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Tipp und Frage: Voll leckeres Eis - super easy!

Ui ja, diese Art Eis machen wir auch öfters. Allerdings frieren wir nie ein sondern bereiten einfach immer die gewünschte Menge frisch zu :)

L.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Tipp und Frage: Voll leckeres Eis - super easy!

:hahaha:

Hab ich mit dem ersten Teil auch gemacht. Aber nun bin ich auf den Geschmack gekommen und finde, daß ich das immer fertig im Haus haben muß, weil es so lecker ist.

Ich hab schon überlegt, die Sahne nicht flüssig, sondern geschlagen dazu zu geben. Allerdings bin ich beim Sahneschlagen scheinbar nicht allzu bewandert - das letzte Mal hab ich binnen Sekunden einen Klumpen Butter erzeugt. *örks*

:winke:
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Tipp und Frage: Voll leckeres Eis - super easy!

Allerdings bin ich beim Sahneschlagen scheinbar nicht allzu bewandert - das letzte Mal hab ich binnen Sekunden einen Klumpen Butter erzeugt. *örks*

:weglach:

Und zum Thema fertig: nun ja, ich weiss ja nicht WAS für einen Aufwand du bei der Herstellung betreibst, aber schneller als dieses Eis ist doch echt fast nix herzustellen. Zutaten rein und mixen (und die Zutaten kannste ja problemlos über lange Zeit horten :) )

L.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Tipp und Frage: Voll leckeres Eis - super easy!

Katja :nix: warst Du auf einem Tupperabend??? das ist nämlich das EisRezept f.d. QuickChef.. geht natürlich auch in/mit jedem anderen Mixer oder ähnlichem Gerät.

Und einfrieren :???: nö, gleich essen ist die beste Variante :jaja: und ist doch auch schnell neu gemacht

.. guten Appetit
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Tipp und Frage: Voll leckeres Eis - super easy!

Nee, Kieselchen...das stand einfach so in der Zeitung! :zeitung: :jaja:

Steinchen, mein Pürrierstab schafft keine gefrorenen Beeren. Und bis wir den Pott ganz leer gefuttert haben, ist das Eis doch schon watt flüssig geworden.

:winke:
 
Oben