Tintenherz

Davids_Mama

Gute Fee
Wer noch auf die Ausgabe Harry Potter deutsch wartet oder schon gelesen hat. Der sollte sich das Buch Tintenherz reinziehen. Ein super Buch. Ich bin zwar erst bis zu Helfte, aber genauso begeistert wie von den ersten vier Bänden (fünf habe ich noch nicht gelesen) Harry Potter.

Tintenherz ist ein fabelhaft erzähltes Buch über Bücher, über das Wunder des Lesens und über die Bedeutung, die Geschichten für unser Leben haben. Wer hätte sich nicht schon einmal gewünscht, dass die Figuren aus seinen Büchern lebendig werden? Funke lässt diesen Traum Wirklichkeit werden. Aber Meggie, Mo und alle anderen zahlen dafür einen hohen Preis. Denn wundersame Märchenwelt und finsterer Albtraum gehen Hand in Hand, und das Böse scheint von Anfang an die besseren Karten zu haben...


Leseprobe findet ihr bei Amazon.

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...r_2_11_1/302-6124866-4787265/schnullerfami-21
 
M

Märilu

Hallo Kathrin!

Danke für die beiden neuen Buchtipps!

Hast Du schon mehrere Bücher von Frau Funke gelesen? Wenn ja, warst Du auch so angetan?

Lieber Gruß und danke für Antwort
Kerstin
 

Davids_Mama

Gute Fee
Nein leider noch nicht. Ich habe den Tip mit Tintenherz in der Buchhandlung hier vor Ort erhalten. Ich war 3 Tage vor erscheinen von Tintenherz da und die hat mir das Buch empfohlen. Da habe ich mir gleich eins Vorbestellen lassen. Bis zu dem Tag konnte ich es kaum abwarten. Sie hatte mich so neugierig gemacht. :jaja:

Sind die anderen auch so gut?

Ich hatte hier schon mal nach Drachenreiter gefragt wie das Buch ist, aber leider konnte mir keiner eine Antwort geben. Deshalb habe ich mir erst Tintenherz geholt.

Hast du Drachenreiter schon gelesen?
 
M

Märilu

Nein, ich habe noch gar keins von ihr gelesen. Ich beäuge nur immer neugierig " Der Herr der Diebe"... und bin dann doch zu geizig, es zu kaufen!

Unsere Buchhändlerin hatte mir mal ein Buch für jüngere Schulkinder/Vorschulkinder von ihr empfohlen. Sie soll ja sprachlich recht anspruchsvoll sein - im Vergleich zu anderen Autoren.

Du hast mich neugierig gemacht! :)

Und Artemis Fowl habe ich gerade günstig bei eBay erstanden - 15 Minuten nach Deiner Empfehlung lief die Auktion aus! :-D

Danke! :winke:
Kerstin
 
A

anniroc

@ Davids Mama:

Wie läuft das mit dem gebraucht kaufen? Ähnlich wie bei Ebay.

Hab mich das bisher noch nicht getraut :? !

Corinna
 

Davids_Mama

Gute Fee
Das gute ist man muss nicht ewig warten. Kein ersteigern kann sie direckt kaufen. Kein langes warten :-D

Zum Verkaufen. Text schreiben und Bildermachen entfällt. Anmelden und per ISBN Nummer einstellen. Man wird von Amazon benachrichtet wenn eins verkauft ist und die Adresse. Das Geld Wird vom Käufer an Amazon überwiesen und Amazon überweist es an den Verkäufer.
 
B

Beate

Drachenreiter ist gut, habe ich zum Geburtstag bekommen. :)

Tintenherz ist bestellt, danke für den Tip!

Liebe Grüße
 
Oben