Tintenherz Tintenblut

Italia

süße Fee
Halllölle

Die tochter von meiner Freundin liesst solche Bücher ..nun hat sie Geburtstag und wünscht sich ein buch was änhlich ist :umfall: oder so in der art ...

habt ihr tipps ?
ich hab grad schon bei amazon geguckt aber ... :roll: ich kann mich so schlecht entscheiden
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Tintenherz Tintenblut

Wie alt ist die Tochter denn?

Vielleicht die Chroniken von Narnia?(sehr schön geschrieben)
[ISBN]3865060625[/ISBN]

Oder die Reihe von Trudy Canavan,'Die Gilde der schwarzen Magier'.
[ISBN]3442243947[/ISBN]



Harry Potter kennt sie wahrscheinlich schon,oder?!
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Tintenherz Tintenblut

Die 7 Bände "Die Chroniken von Narnia" halte ich für ein tolles Geschenk. Mein Mann hat sie mir vor 2 Jahren zu Weihnachten geschenkt. Die Bücher sind spannend, aber nicht zu groß, also zu dick und gehören alle irgendwie zusammen, sind aber jedes für sich eine eigene Geschichte und super geschrieben.

:winke:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Tintenherz Tintenblut

Kommt auf das Alter an. Eragon ist für Kinder ziemlich schwierig zu lesen und erst so ab 12 zu empfehlen.

Die Chroniken von Narnia sind :prima:

Die Gilde der schwarzen Magier würde ich auch eher später empfehlen.

Ein bißchen einfacher ist die Reihe "die Bücher der Wahrheit"
[ISBN]3442265762[/ISBN]

Sehr schön fand ich "Lionboy"
[ISBN]3423622636[/ISBN]
und eigentlich alle Reihen von Kay Meyer (Fließende Königin, Wellenläufer, Wolkentänzer)

Ach so, und gaaaanz begeistert bin ich von der Reihe "Septimus Heap"

[ISBN]3446207945[/ISBN]

Aber wie gesagt, Alter wäre hilfreich :winke:
 
Oben