Tinkmemge

Insa

Gehört zum Inventar
Hallo Zusammen!!

Mittags bekommen unsere Zwerge immer gemüse Brei.Mein Problem ist das die beiden nichts Trinken,weder davor noch danach oder beim Essen!!Ich hab echt schon alles versucht aber ich bekomme einfach nichts rein.Wollte eigendlich demnächst anfangen Nachmittags die Flache auch zu ersetzen aber wenn die beiden garnichts Trinken ausser Ihre Milch kann ich das ja garnicht machen!Über tipps,ratschläge und erfahrungen währe ich sehr Dankbar!!
 
L

Lillian

AW: Tinkmemge

Gemüsebrei enthält noch viel Wasser. Wenn sie also noch nicht zusätzlich trinken, ist das nicht so tragisch. Wichtig ist, dass du es immer wieder anbietest - irgendwann wird es klappen :jaja: Und so lernen sie zumindest schon, dass das Trinken dazu gehört.

Nina hat mit knapp 9 Monaten angefangen, wirklich nennenswerte Mengen zu trinken (also mehr als 20ml über den Tag verteilt ;) ). Ich bin jetzt wirklich froh, dass ihr die Zeit gelassen habe und nicht noch angefangen habe, mit Säften zu experimentieren. Sie trinkt nämlich bis heute ausschließlich Wasser.
 

asti

Familienmitglied
AW: Tinkmemge

HAllo!

Mein Sohn Eric ist 18 MOnate alt und auch ein schlechter Trinker. Als er noch so viel Milch bekommen hat er auch nichts getrunken. Mitletweile bekommt er nur noch frühs seine Flasche und insgesamt trinkt er am Tag 300 ml Tee oder Wasser. Säfte mag er gar nicht aber er ist sehr gern Obst undGemüse. So lange der Stuhlgang normal ist und nicht zu fest ist das alles o.k. Die Kleinen körper holen sich schon meist die Sachen die sie brauchen. Ich hatte mir da auch immer so Gedanken gemacht. Als er dann mal Fieber hatte , hat er auch wesentlich mehr getrunken. Also mach dir nicht so viele Gedanken das kommt dann alles mit der Zeit.
Liebe GRüße von
Astrid
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Tinkmemge

Isabelle hat am Anfang auch sehr schlecht getrunken. Nur die Flasche sonst nichts.:ochne:

Hatten dann Besuch von einer Ernährungsberaterin.
Sie sagte, dass sie vorerst genug durch Brei, Obst und Milch bekommen. Wir haben dann eine Milch auf Anraten gestreckt, immer etwas weniger Pulver. Hat gut geklappt.
Isabelle hat gleich aus dem Becher getrunken, haben es immer wieder in Ruhe probiert.:zeitung: Mit Erfolg: Jetzt trinkt sie seid ca. drei/ vier Mon wie `ne Wilde und hat sich sogar am Sonntag selbst das Trinken mit Becher beigebracht..
Also mach dir keinen Stress. Immer wieder probieren.:)
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Tinkmemge

Danke Euch!

Vielleicht mach ich mich echt verrückt.Ich werd unseren Zwergen weiterhin was anbieten und dann wirds hoffendlich irgendwann klappen.

Welche Trinklehrnbecher könnt ihr empfehelen??
 
L

Lillian

AW: Tinkmemge

Avent :jaja:

Ich habe aber noch nie richtigen Becher dafür benutzt, sondern einfach bei einer kleinen Flasche Griffe dran und Trinklernaufsatz drauf. Bekommt man beides einzeln.

Nimm am besten zuerst die weißen Aufsätze, die sind ab 3 Monaten und sehr weich. Die grünen sind eher für später und auch nicht biegsam.
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Tinkmemge

Die benutze ich im moment auch!hab nur das gefühl das die zwerge da nicht wirklich was rausbekommen!
 
Oben