Tims Pipimann tut weh

SoDDa

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben,

Hab folgendes Problem, und werde morgen auch damit zum Kinderazt gehen, wollte aber hier vorweg auch schonmal anfragen was es sein könnte. Villeicht mach ich mir ja schon wiedermal unnötitg sorgen.

Also, Tim fing heut Mittag an zu erzählen, daß ihm nach dem Wasser lassen der Pipimann weh tut.

Ich fragte ihn, warum er weh tut, und er meinte, er hätte sich gestoßen.
Dachte dann auch es sei nichts weiter. Doch eben, als ich ihn ins Bett bringen wollte, und er wieder zur Toilette ging, und am jammern war als er seinen Pipimann abwischen sollte, hackte ich mehr nach. Denn er fing ganz bitterlich an zu weinen an.

Ich schaute mir den Zupf an, und er kam mir angeschwollen vor.

Vorweg muss ich noch sagen, daß er die Vorhaut noch nicht zurück bekommt (mit 3 Jahren, hatte gelesen daß das viele Jungen haben, und das es mit dem Alter schon klappen würde)

Tim erzählt nun ganz viele Geschichte:

er ist gegen den Tisch gelaufen, ist hingefallen, und noch ein paar Storys.

Glaube mittlerweile daß er selber net weiß warums weh tut.


Was könnte daß sein? rot oder wun ist nichts.
Und ich weißn auch nichts von Unfällen oder so.

Könnte es ne Entzündung unter der Haut sein? Oder könnte sein Zupf steif geworden sein, und die Vorhaut ist zu eng?

Hilflose Grüße

sabine
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Tims Pipimann tut weh

Sabine, es klingt nach einer sog. Balanitis, also einer Entzündung der Eichel und des inneren Vorhautblatts. Ich würde damit unbedingt morgen zum Arzt gehen, damit etwas entzündungshemmendes verschrieben wird - wenn sich da eine heftige Entzündung abspielen sollte (die man von außen kaum sieht, wenn sich die Vorhaut nicht zurückstreifen läßt), kann das eine Ursache für eine spätere Vorhautverengung werden (wenn noch keine da ist).
Liebe Grüße, Anke
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
AW: Tims Pipimann tut weh

Dankeschön, ich habe soetwas vermutet *schnief*

Werde morgen früh gleich zum Arzt wandern, damits schnell besser wird. Das arme Kerlchen.

Ich berichte dann mal was die Ärztin gesagt hat :jaja:
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
AW: Tims Pipimann tut weh

So dale, wir waren gestern beim KiDoc, und der meinte Tim hat ne Entzündung an der Eichel, wie du schon sagtest :jaja:

Er hat jetzt ne Augensalbe bekommen, womit ich ihn morgends und abends eincremen muss.
Dann sollte es in den nächsten Tagen besser werden *hoff*

Danke für deine Hilfe.

Liebe Grüße
Bine
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Tims Pipimann tut weh

Ein kleiner Tip von mir, Joni hatte das auch im Sommer:
Es gibt so Schmink-Q-Tips, die haben eine platte Seite.
Damit läßt sich die Creme gut auftragen und auch hinterher der Penis gut mit reinigen.
 
Oben