Tiefwinter

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Jaspis, 20. Dezember 2009.

  1. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.359
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Leute, es ist sooo genial.

    Wir haben hier voll Tiefstwinter. Grad eben hab ich mit meiner Nachbarin Schnee geschippt (zum Glück gibts Laubrechen, Spaten und Besen :cool:) und wir haben sicher langsam um die 30 cm liegen und es schneit noch immer :bravo:

    Nachbarn meinten so viel Schnee wär hier noch nie gewesen seit sie vor 49 Jahren hergezogen sind.

    Die Stadt ist richtig lahmgelegt *g* und ich finds einfach nur genial :blume:

    begeistert und kaltgefroren
    J.
     
  2. AW: Tiefwinter

    Bei uns liegt auch massig Schnee und gestern waren es -15 Grad. Ich hoffe nur das wir Heiligabend mit dem Auto fahren können und das ich morgen zu Fuß gut durchkomme.
     
  3. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tiefwinter

    :winke: So viel wie bei euch (dass die Stadt bzw. der Ort lahmgelegt wird) liegt bei uns noch nicht, aber es schneit munter weiter! :cool: Aktuell haben wir so ca. 10 Grad unter Null.

    Ich finds total klasse :prima:, wir haben heute auch schon eine Schneewanderung gemacht und einige Male Schnee geräumt.

    Uns und meinem Vater ist leider das Spritzwasser im Auto eingefroren :oops: das haben wir vorhin noch mit dem Fön aufgetaut und mit dem passenden Winterspritzmittel aufgefüllt. :)

    Leider soll es ab Dienstag schon wieder wärmer werden bei uns - und es taut wieder. :( Schade, ich hatte so auf weisse Weihnacht gehofft ...
     
  4. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Tiefwinter

    Oh ja Tiefstwinter ... es lagen heute schon etwa 20 cm ... und seit etwa drei Stunden schneit es wieder recht heftig. Das soll die ganze Nacht so weiter gehen .... Mein Mann hat seinen Wecker schon auf 3.30 Uhr gestellt um raus zu gehen zum schippen .... denn ab morgen haben wir Kehrwoche ....
     
  5. Weltenkind

    Weltenkind Tourist

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tiefwinter

    Oh jee ich muss auch um 4.30 Uhr aufstehen und 2 Stunden zur Arbeit fahren mit dem Zug und Bus. Weil ich pendele. Mich graut es schon davor am Bahnhof zu warten. Habe gar keine richtige Schuhe. Mal schauen ob es anhält der Schnee.
     
  6. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Tiefwinter

    Ich finds ja schön - wenn ich morgen nicht Autofahren müsste :umfall:
     
  7. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Tiefwinter

    Sehe ich genauso.
    Aber auch nur wenn mein Autochen morgen wieder fährt bzw. mein Gatte ihn morgen früh aufgetaut bekommt.
     
  8. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Tiefwinter

    Ich fänds schön, wenn sich bis morgen mal ein Räumfahrzeug blicken lassen würde... Bisher hab ich noch keins gesehen :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...