Tiefkühlgemüse

claudel

Dauerschnullerer
Hallo zusammen,

also für mich rentiert es sich jetzt immer mehr selbst zu kochen. Sebastian reichen die Gläschen einfach nicht, er ist mittlerweile wirklich ein guter Esser geworden.

Es gibt doch mittlerweile schon Bio Tiefkühlgemüse. Kann ich das nehmen?

Z.Bsp bei Aldi. Finde ich super praktisch, alles schon gewaschen und geschnippelt.

Danke
Gruß
Claudi
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Tiefkühlgemüse

also man sagt ja, dass das oft besser und vitaminreicher ist als frisches!
Weil es eben nicht so belastet ist durchs durch die welt fahren, weil vor ort schock gefrostet und in tüten transportiert...
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Tiefkühlgemüse

Der Unterschied ist vor allem, dass es direkt nach der Ernte eingefroren wird und nicht tagelang irgendwo rum liegt (sei es Transport, Lager oder Regal). Durch das Liegen und Licht gehen viele Vitamine verloren.
 

claudel

Dauerschnullerer
AW: Tiefkühlgemüse

Also ich denke auch, es spricht nix dagegen.

Kartoffeln und Gemüse Bio von Aldi. Fleisch kaufe ich als Gläschen. Dann mach ich alles selber.

Gruß
Claudi
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Tiefkühlgemüse

Klar kannst du das nehmen. Ich habe auch immer ganz normales TK Gemüse genommen und für uns alle gekocht. Salzen tu ich eh nie so stark.
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Tiefkühlgemüse

ich weiß von zwei Ernährungsberatern auch, daß die meisten Vitamine im Tiefkühlgemüse stecken, da es sofort blanchiert und eingefroren wird.
Kürzlich kam erst wieder ein Vergleichstest zu frischem Gemüse im Fernsehen.
Das Tiefkühlgemüse hat nur beim Geschmack schlechter abgeschnitten.

LG, Tina

P.S. für Tomatensoße die passierten oder Tomatenmark nehmen, es sei denn du hast einen Garten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Tiefkühlgemüse

Hallo Claudi,

der Kurze geht jetzt auf ein Jahr zu ..... dann finde ich Selbstkochen aus Biozutaten prima. Gefrorenes Gemüse würde ich jederzeit nehmen und empfehle es auch.

:koch: guten Hunger

Ute
 

claudel

Dauerschnullerer
AW: Tiefkühlgemüse

Mensch klasse, das erleichtert auch schon etwas.

tina, ja ich hab einen Garten, aber der wirft im Augenblick nicht so viele Tomaten ab. ha ha. Tomatensoße hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht ausprobiert. Ich mach eigentlich immer das gleiche. Kartoffel + Karotten + fleisch, als Gemüse wird ersetzt Broccoli, Karotten, Pastinake. Was anderes hab ich noch gar nicht genommen. Erbsen und Tomaten wollte ich noch etwas warten, aber ich denke ich könnte jetzt doch mal anfangen.

Nudeln hab ich ihm so von uns zum Essen gegeben.

Gruß
Claudi
 
Oben