Thymian-Vollbad bei erhöhter Temperatur

Kathi

Dino
AW: Thymian-Vollbad bei erhöhter Temperatur

@Irrlicht: Danke. Meines Wissens geht Fieger erst ab 38.5 los ;-) . gute Besserung auch für deine Beiden.

@Evelyn: Danke der Nachfrage: Tim war ein paar Mal wach, weil alles verschleimt war.

Heute Morgen war die Temperatur bei 38,9, so dass wir uns entschlossen haben, zum Kinderarzt (zentraler Kindernotdienst) zu fahren. da war die Hölle los. Zum Glück wohnen Freunde in der Nähe, so dass wir die Wartezeit dort überbrücken konnten. So mussten wir "nur" noch eine halbe Stunde zwischen all den kranken Kindern warten :umfall: . Als wir bei den Freunden ankamen, hat mein Mann den Autoschlüssel stecken lassen und die Tür zu gemacht :umfall: . Zum Glück gibt es den ADAC, der hat uns das Auo wieder aufgemacht.

Wir sind seit ca. 13:30 wieder zu Hause :umfall: . Eigentlich wollten wir heute zu einer Geburtstagsfeier und Tim sollte bei meiner Schwester schlafen, aber das können wir heute nun knicken :umfall: .
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Thymian-Vollbad bei erhöhter Temperatur

Ach näää - ausgesperrt auch noch?

:umfall:

Mir ist das mal an der Tankstelle - 100 km von zu Hause weg - passiert :oops:

Ist was Ärgeres mit Tim?
 

Kathi

Dino
AW: Thymian-Vollbad bei erhöhter Temperatur

Scheinbar ist es "nur" ein Virusinfekt. Zumindest steht es als Diagnose auf dem Notfallschein. Jetzt müssen wir halt schauen und ggf. am Montag zu unserer KiÄ. In die Schule soll er frühestens ab Donnerstag, Sport soll er vorerst auch nicht machen . Freitag ist der letzte Schultag vor den Winterferien und Zeugnisausgabe :umfall: . Ist ja nicht so, dass Tim in der vorletzten Woche erst 4 Tage zu Hause geblieben ist. Das Nacharbeiten der Schulaufgaben hängt sich so an, da staunt man, was die Kurzen für ein Pensum zu bewältigen haben. :respekt:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Thymian-Vollbad bei erhöhter Temperatur

:jaja: das kenn ich auch, Kathi!

Aber Franzi ist ja schon in der Dritten... - sie hat vor Weihnachten 2 Tage gefehtl, 2 Proben versäumt, nach Weihnachten fehlte sie 3 Tage.

Alle beide Proben musste sie nachschreiben.

Alle Hefteinträge nachholen, lernen.


Wie macht ihr das mit eurer Arbeit?


Wie gehts ihm denn?



:besserung:


Evelyn
 

Kathi

Dino
AW: Thymian-Vollbad bei erhöhter Temperatur

Evelyn, danke.

Als Tim letztens gefehlt hat, hat seine Lehrerin alles mitgeschickt, was in Deutsch und Mathe gemacht wurde. Das war richtig viel: lesen, schreiben im Druckschriftlehrgang, Schreiben im Schreibschriftlehrgang, freies Schreiben, Schüttelwörter, Aufgaben im Arbeitsheft, Aufgaben in beiden Mathebüchern, Rechenblätter mit Ausmalbildern - ich fand das sehr anstrengend :umfall: . Und dabei ging es Tim ja gut, er hatte halt nur eine ansteckende bakterielle Infektion am Mund.

Letztens ging das mit der Arbeit ganz gut. Ich hatte noch etliche Überstunden und konnte von zu Hause was machen. Mein Mann ist einen Tag auf Kinderkrankenschein zu Hause geblieben und hat in an einem anderen Tag, als das Ganze schon so ziemlich verheilt war, mit in seine Schule genommen. Da hatte er nur 2 Stunden und Tim hat in dieser Zeit im Unterricht gesessen und ganz ruhig gemalt :respekt: . Zur Belohnung sind die Beiden dann ins "Wirtshaus zum goldenen M" gegangen.

In der kommenden Woche siehts schlechter aus. Ich hab an einem Tag Kurs, wo mich auch niemand vertreten kann. Die Kollegin, die das könnte, ist ebenfalls krank. Und an einem anderen Tag muss ich eine Prüfung abnehmen, die dauert 3 Stunden. Für meinen Mann ist es die letzte Schulwoche vor den Halbjahresferien, er muss Noten und Zeugnisse fertig machen. Tja, ausgerechnet in der nächsten Woche können meine Eltern nicht. Aber irgendwie kriegen wir das schon gebacken. Bis haben wir, wenns auch schwierig war, alles organisieren können.

Heute Abend hat Tim 39,4, das ist bis jetzt das Höchste. Mal sehen, wie die Nacht wird. In der letzten Nacht habe ich ja nichts mitbekommen :oops: . In dieser Beziehung bin ich eine echte Rabenmutter. Ich höre nur was, wenn es drauf ankommt, d.h. wenn mein Mann nicht da ist oder er es nicht hört. Mit dem Wecker ist es ebenso, den höre ich nur, wenn ich muss. :hahaha:
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Thymian-Vollbad bei erhöhter Temperatur

Oh , das ist net so dolle ,.........gute Nacht ........:winke:

Sag mal , so viel machen die schon in der Schule ??
Schon Schreibschrift ??
Unsere Schule steht auch in dem Ruf viel zu fordern , aber das machen wir net :ochne:
 

Kathi

Dino
AW: Thymian-Vollbad bei erhöhter Temperatur

Mit der Schreibschrift wurde nach den Weihnachtsferien begonnen. Und das gleich mit dem Füller. Das geht richtig gut, obowhl Tim ja Linkshänder ist. :jaja:
 
Oben