Thromboseapritzen bei Langstreckenflüge?

Yanniks Mama

Dauerschnullerer
AW: Thromboseapritzen bei Langstreckenflüge?

Als wir nach Neuseeland geflogen sind hat mich mein Mann kurz vorher gespritzt.Allerdings habe ich Probleme mit Krampfadern :(

Soviel aufstehen und rumlaufen ging auch gar nicht.

LG Gabi
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Thromboseapritzen bei Langstreckenflüge?

So viele rumlaufen werde ich auch nicht können.
Ich mache dann halt bestimmte Bewegungen so gut es geht. Denn so viel Platz finden meine Beine leider auch nicht.

Was hast du denn gespritzt? Und auch nur zwei Spritzen?
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Thromboseapritzen bei Langstreckenflüge?

Hallo,

ich hab ne Gerinnungsstörung, daher MUSS ich bei Risikosituationen wie langen Flügen, Autofahrten usw. spritzen.
Wir sind vorgestern erst aus dem Urlaub zurückgekommen, war auch ne 14 Stunden Fahrt mit dem Auto. Ich habe jeweils ca. 1 Stunde vor Fahrtbeginn 1x Fragmin P forte gespritzt.
Wie ist es denn mit Kompressionsstrümpfen bei dir ? Da gibt es mittlerweile auch tragbare Modelle ;) Und nur für den Flug kann man das ja aushalten :)

Einen schönen Urlaub wünsche ich Euch

Tina
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Thromboseapritzen bei Langstreckenflüge?

Kompressionsstrümpfe habe ich eine zeitlang im Sommer auf der Arbeit getragen, weil wir ganz oben ohne Klimaanlage recht heiss hatten und ich so schwere Beine bekam. Damit hatte ich keine Probleme. Ist auch schon lange lange her. Als ich dann auf Intensiv mit Klimaanlage gewechselt habe, habe ich keine mehr getragen. Sind halt die, die auch die Patienten bekommen. Also keine richtig feste wie bei einer Thrombose.
Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.......
 
Oben