Thermomix, wer hat Erfahrung????

Heike

Anwalts Liebling
Thermomix

Wir haben ihn auch. Man muß sich etwas mit dem Gerät vertraut machen.

Mein Mann kocht viel im Thermomix. Wenn ich dazu komme bereite ich den Brotteig ganz frisch zu (Körner können auch zermalmt werden).

Im Internet gibts glaube ich einen Thermo-Mix-Club. Da werden Rezepte ausgetauscht.

Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.
 

Suum

Gehört zum Inventar
hallöchen,

also ich hab auch einen thermomix...und nutz ihn sehr viel....

grad babybreichen gehen zwei fix vier....und sogar unsere große liebt den kartoffel-möhren-brei.... :) ....du wirfst halt nur die zutaten rein..je nach belieben eine gemüsesorte oder verschiedene....dann bissel wasser dazu bissel butter und 17min garen....und dann durchmixen ....*fertig*... :bravo:

oder grießbrei...nix mehr mit anbrennen oder so...er rührt und kocht ja allein...bzw...lässt den griess bei 70grad quellen...


suppen kochen....sämtliche teige herstellen....marmeladen kochen...milchshakes oder eis zubereiten....das ist alles lecker

auch als körnermühle......puderzucker herstellen...supi geeignet....


was ich gar nicht mag....sind salate...das ist mir zusehr gemanscht.....
und zwiebeln und knobi bzw....kräuter zerkleinern....da gefällt mir der thermomix überhaupt nicht....

lg susi
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Olivers-Mama hat gesagt.:
Sie findet da auch teilweise so umständlich, weil alles abgewogen werden muß und man kann auch nicht mal so "pi mal daumen" was kochen, sondern sollte schon nach dem beiliegenden Kochbuch kochen.
Und die Vorbereitungszeit dauert auch , in der zeit hat man schon was "normal" kochen können.

Och, echt? 8O
Ich find den Thermomix gerade so praktisch, weil man da ohne große Vorbereitung und Zerschnippeln alles reinschmeißen kann und beim köcheln nicht aufpassen muß.
Das Kochbuch dazu hab ich zwar auch, aber ich hab da bisher noch nicht ein einziges Mal reingeguckt.
 
Oben