Thermomix von Vorwerk

sarah2011

Tourist
schönen guten tag an alle hier im forum :winke:

eine bekannte hat vor einiger zeit ihr neues küchengerät bekommen, einen thermomix von vorwerk...

ich finde das gerät garnicht so schlecht, aber der preis uihhhh...

hat jemand von euch erfahrungen mit diesem gerät gemacht und was haltet ihr davon?

freue mich von euch zu lesen..

lg sarah :)
 

claudel

Dauerschnullerer
AW: Thermomix von Vorwerk

Hallo,
ich glaub hier gab es schon öfters Thermomix Beiträge.

Ich habe einen und würde ihn -wie meine Wasch- und Spülmaschine- jederzeit wieder kaufen bzw. ersetzen wenn er mal nicht mehr funktioniert.

Ich benutze ihn täglich. Denke wenn man ihn benutzt ist er sein Geld wert.

Wenn Du nur eine "Tütenkocherin" bist, wirst Du auch mit Thermomix nicht kochen und somit ist er zu teuer.

Er ist sehr vielseitig, also besser als eine normale Küchenmaschine, kommt wirklich darauf an für was Du ihn brauchst.

Gruß
Claudia
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: Thermomix von Vorwerk

ich selber habe keinen, aber hier bei uns im dorf hat ihn glaub jeder 3. haushalt.
mir persönlich ist er zu teuer und außerdem bin ich eher der "anbraten-typ.
ich brate gerne mein gemüse an, bevor ich es zur suppe oder nudelsoße verarbeite.
wir essen gerne kurzgebratenes oder auch mal gebratene nudeln oder so.
und dazu kann man den thermomix wohl nicht benutzen (hab ich mir sagen lassen)

wenn ich eher der "dünst-und-koch-typ" wäre, dann wäre dieser thermomix glaub echt eine option für mich.
eine bekannte vom kiga macht auch ganz viel likör oder eis damit und eine andre backt jeden tag ein brot drin.

ich denke auch, es ist eher eine frage, was du damit alles machen willst, ob es sich für dich lohnt oder nicht.

falls du gerne einen hättest, er dir aber zu teuer ist, eine bekannte hat sich das alte modell im ebay ersteigert.
für knapp 250 euro.
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Thermomix von Vorwerk

Ich habe ihn und liebe ihn.:bravo:

Mehr kann ich gar nicht sagen. Ich hab den TM bekommen, da hab ich bei der Großen mit dem Brei angefangen, und das war einfach Gold wert. Und jetzt ist er auf jeden Fall täglich im Einsatz.

Die Investition ist nicht ohne, aber wenn er dann erstmal da ist mag man nicht mehr ohne.
ERkundige dich doch mal nach speziellen Angeboten (Finanzierung etc.). Bei meiner Präsenterin gibt es da verschiedene Möglichkeiten für den Kauf, Frag doch einfach mal nach.
 

sarah2011

Tourist
AW: Thermomix von Vorwerk

uihhh das klingt alles supi..ich bin ja eher der "dünst-und-koch-typ" von daher passt das... lieben dank für eure tollen und hilfreichen antworten :bravo::laola:

viele grüße sarah
 
Oben