Theos Reise

Tulpinchen

Tulpinchen

goes Hollywood
26. April 2003
16.377
1
38
50
Rheinkilometer 731
Kennt jemand von Euch das Buch Theos Reise?
Es ist mir empfohlen worden, weil darin die Religionen dieser Welt kurz, aber gut erklärt seien. Und weil es eigentlich ein Jugendbuch ist, sei es wohl auch trotz Babyalltag recht flüssig zu lesen...
 
Krabbelkaefer

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
5. Dezember 2002
11.358
1.084
113
Wiesbaden
krabbelkaeferfamilie.blogspot.de
Ja, ich kenne und mag das Buch, bis auf den Schluss, da scheint es mir so, als ob die Ideen ausgegangen sind. TEilweise sind die Informationen über die Religionen nicht sehr tiefgehend und pauschal, aber es hat mir einen ganz guten Überblick gegeben.

Im übrigen, ich fand es besser zu lesen als Sophies Welt (das Buch mag ich auch).

Viel Spass beim Lesen!
Martina
 
F

Familie Bechberger

Hallo,

ich kenne es auch und es ist wirklich sehr schön und einfach zu lesen.
Es zeigt alle Religionen dieser Welt in einer schönen Geschichte.

Es lohnt sich, sich es zuzulegen!
Kerstin
 
B

Bettina

Hallo
ich hab das Buch auch. Ich fand besonders Berichte über die Länder toll, in denen ich selbst schon gewesen bin.
Aber ich hab es zu einer Zeit gelesen, in der ich sehr oft unterbrechen mußte und da hab ich oft den Lesefluss verloren und bin irgendwie nicht mehr ganz hinterhergekommen. Ich würde es lieber am Stück lesen, also nicht unbedingt in einer superstressigen Babyphase.

Es ist echt schön zu lesen.

Grüße