Bastelecke Thema: Schultüte

Janine83

nette arschige Rolle
Huhu ihr Bastel-Schnullis,
hätte da mal eine Frage an die,die die Schultüte selber basteln.

Bei uns wurde das im KiGa angeboten...schön morgens zusammen zu basteln.
Wir (bzw. die Kids) haben die Tüten ausgesucht,dann wurde das Material bestellt und los sollte es gehen. Klappte terminlich leider nicht,weil ich morgens arbeiten bin...also mach ich das zuhause, bin ja nicht untalentiert.

Dachte ich....

Das Ziel soll ein Delphin sein,die komplette Tüte.
Anleidtung habe ich hier und soweit blicke ich auch durch.
ABER: Mit dabei ist ein Schultütenrohling. Wobei es für mich nicht wie ein Rohling aussieht,weil er grau und total klein aussieht. (ca. 60 cm).
Soooooo....ist das jetzt die Tüte und es wird "drumrumgebastelt" oder ist das nur die Form,damit man die Pappe richtig zur Tüte drehen kann? Oder bleibt es als Stütze drin (was ich am logischsten finde),weil die Pappe alleine meiner Meinung nach ziemlich dünn ist um den ganzen Inhalt zu halten.

In der Anleitung steht nix von Rohling,,,auch nicht in der Materialliste.
Sonder nur,das ich aus dem Rebonkarton eine Tüte drehen soll.

Hmmm...und nü?
Wie habt ihr das gemacht?
*absoluter Neuling beim Tütenbasteln*
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Thema: Schultüte

Ich werd unseren Rohling mit Farbe bemalen, vermutlich Acryl. Die Spitze will ich verstärken. Und dann kommt aus Tonkarton das Motiv dran. Dazu Krepppapier zum zubinden.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Thema: Schultüte

Mhm, als Rohling verstehe ich die runden (oder eckigen) bunten Tüten,wo ich Motive aus Pappe oder Moosgummi dranpappe.
Aber unser "Rohling" ist so grau wie die Rückseite eines Zeichenblocks.

Ich glaube,ich werd den als Grundgerüst verwenden,die Pappe drum und dann das Krepppapier.
Die anderen Mamis konnten mir nicht helfen,die haben eben die bunten Rohlinge,und die,die es bestellt hat ist nicht erreichbar.

Egal,hab ja noch ne Weile Zeit um notfalls mehrmals zu starten.:rolleyes::umfall:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Thema: Schultüte

mhm...okay,das klingt dann auch logisch mit dem anmalen. *vor stirn klatsch*

Weiß ja nicht,ob ich das einscannen kann?! Also das Bild aus der Anleitung?
Natürlich finde ich im Netz gar nix darüber.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Thema: Schultüte

Denkfehler...einfach vergessen...ist zu warm. :umfall:

Ich werds jetzt so machen,das ich die Pappe drumwickel und festklebe. (Dann ist die Tüte ja auch größer und oben brauch es ja nicht so stabil sein) und dann mit dem Krepp zukleben und aus der Überstehenden Pappe die Form vom Delphin zu schneiden. Wäre für mich jetzt irgendwie das logischste.

Und zum ersten Mal im leben würde ich meine Tochter beim rosa-prinzessinen-tick unterstützen.aber neeeein: muß ja sowas sein. :umfall:
 
Oben