Thai Curry @ Heike (Moritz)

Vanessa

Gehört zum Inventar
6. April 2002
2.757
0
36
heute hier morgen dort
Also, will ich Euch mal geben, für den nächsten Hochzeitstag. Ist echt einfach! Du brauchst nur einen Asia-Shop, im normalen Supermarkt gibt es die Zutaten nicht.

Öl
ca. 500 g Hühnerbrust
1 Zwiebel
3 TL Thai-Curry-Paste (im Asia-Shop; es gibt rote, gelbe und grüne; sind alle ähnlich mit geringfügigen Unterschieden; ich nehme meistens die rote) - wer nicht gerne scharfes isst, nimmt weniger
1 Stengel Zitronengras (kann man auch weglassen, wenn man es nicht bekommt, macht aber einen ganz besonderen Geschmack)
2 Dosen Kokosmilch zum Kochen
2-3 Paprika
evtl. Bambussprossen
Fischsoße (Asienladen)

Hühnerbrust würfeln, Paprika in nicht zu kleine viereckige Stücke schneiden, Zwiebel würfeln.

Etwas Öl in den Topf geben, Zwiebeln dazu und anbraten, Fleisch dazu und braten, bis es die Farbe wechselt. Dann die Currypaste dazu und gut rühren, dass das Fleisch mit Curry überzogen ist.
Dann die Kokosmilch, Gemüse und ganzer Stelgel Zitronengras (wird nicht mitgegessen) dazu und so lange köcheln lassen, bis das Gemüse zwar gar aber noch etwas knackig ist.
Am Schluss ein paar Spritzer Fischsoße dazugeben (statt Salz).

Mit Reis servieren. :koch:

Echt einfach, gell?? :)
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
10. November 2004
16.538
1.746
113
59
Bietigheim-B.
www.Schnullerfamilie.de
Habe ich alles da, werds morgen ausprobieren *schlemm* die grüne ist glaubeich die mildeste, oder. Ein Tipp wer es wie Ute nicht gern soooo scharf mag. Erstmal mit 2 Löffeln Currypaste starten und probieren. Nachwürzen kann man immer noch. Und auf keinen Fall die gesüsste Kokosmilch aus dem Supermarkt nehmen :-D

Danke für das Rezept
Mischa am Wok
 

Heike

Anwalts Liebling
15. April 2002
1.004
26
48
..

Hey Vanessa,

habe Deinen Beitrag erst jetzt gesehen. DANKE!!!

Mein Mann kann im Moment nicht kochen (hat sich den Ringfinger fast an der Brotmaschine abgeschnitten :-( ). Deshalb habe ich mir ein paar Rezepte ausgedruckt und werde vielleicht doch noch ein Kochgenie :-D

VLG