Texthilfe erbeten!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Röschen, 2. Juli 2006.

  1. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Hallo zusammen,

    singt Joachim doch die ganze Zet ein Lied mit einem Text, den ich eigentlich ganz andrs kenne - und um rauszufinden, wer denn jetzt recht hat, brauche ich euch!

    Es geht um folgenden Refrain:

    Die Karawane zieht weiter, der Sultan .......



    Da wo die Punkte stehen, kam es zu Textunstimmigkeiten - wer kann weiterhelfen????

    Rätselnde Grüße

    Rosi
     
  2. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Texthilfe erbeten!

    also,für die korrekte Schreibweise übernehme ich keine Garantie, ich kann Kölsch nur trinken und singen, nicht schreiben ;-) - weiter geht es auf jeden Fall mit "hät Doscht" (für die Nichtkölschen: "hat Durst"). Hilft das schon?
     
  3. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.588
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Texthilfe erbeten!

    Ich kenn es nur so:
    Die Karawane zieht weiter, der Sultan hat Durst . . . :)

    Ich weiß aber nicht, ob dir damit schon geholfen ist.

    Grüßle
    Annette
     
  4. Bruni

    Bruni Wichtel Moderatorin

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    St.Leon-Rot
  5. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Texthilfe erbeten!

    Ha, da hatte ich recht!!!!!

    Ätsch Joachim!

    ...

    Hab ich ihm das gerade gesagt und er meinte nur: Ja, ist halt die Version für kleine Mädchen.

    :???:

    Tja, er hatte ja gesungen ... der Sultan ist tot - und das ist so schrecklich, dass es eben kleine Mädchen nicht singen :umfall: - Männer!


    Grinsegrüße

    Rosi
     
  6. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.964
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Texthilfe erbeten!

    Dann frag ihn mal, was der Tod des Sultans mit Karneval zu tun hat? Da kommt mir "der Sultan hat Durst" logischer vor.

    EDIT:
    Manche, die des Kölsch nicht mächtig sind, singen allerdings meisten "der Sultan hält durch", das könnte ich dann noch eher nachvollziehen.

    LG
    Rebecca
     
  7. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.808
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Texthilfe erbeten!


    :umfall: Ach Gott, ehrlich???
     
  8. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.964
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Texthilfe erbeten!

    Ja, ehrlich.

    Zumindest singen das hier immer alle zu Karneval. Na, wat ham wir Ruhrpöttler auch mit de Kölner zu tun.

    LG
    Rebecca
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...