Gedichte & Gedanken Texte Engel

Krümelchen

Gehört zum Inventar
Hallo ihr LIeben,

wenn Janna hoffentlich in den nächsten Wochen nach Hause kommen darf, wollen wir sie so schnell wie möglich taufen lassen. Das ist uns auf jeden Fall ein Bedürfnis.

Nun haben wir auch schon einen Taufspruch:

Moses 23,20:
Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, der dich behüte auf dem Wege.

Den finden wir in diesem Fall sehr passend.

Nun suchen wir einfach noch eine nette Geschichte zum Thema Schutzengel /Engel.

Ich finde die GEschichte mit dem Mama - Engel sehr schön und die werde ich ihr auch sehr gerne schenken, aber ich glaube nicht, dass ich die vorlesen kann... also, ich weiß auch nicht, ob die Mama selbst das vorlesen sollte. Hat die schon mal jemand bei der Taufe angewandt? wie habt ihr das gemacht?

Kennt jemand noch eine andere nette Geschichte? ODer ein schönes Gedicht?

Fürbitten werden wir, denke ich, selbst formulieren... wir wollen die Feier auch nur im allerengsten Rahmen machen, denn wir haben keine Lust auf die Schaulustigen...

also, wenn jemand nette Ideen hat, die noch zum Thema Schutzengel passen, dann her damit!
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Texte Engel

Hallo,

wir hatten damals auch das Thema: jedes Kind braucht einen Engel! Dazu gibt es auch ein passendes Lied. Wegen Texten oder Gedichten schaue ich morgen mal nach, wenn ich an den anderen Computer ran kann!

LG Siko
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Texte Engel

Hallo,
wir hatten folgenden Spruch zur Taufe...

Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe."
Exodus 23,20

Eine Geschichte kenne ich allerdings momentan nicht
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Texte Engel

Es gibt da eine CD von unserem Chor, da ist auch ein sehr schönes Engel-Lied drauf: Denn Er hat seinen Engeln befohlen (Felix Mendelssohn Barholdy)

Ein insgesamt 8-stimmiger Chorsatz nach einem Psalm, dass die Engel jemand auf Händen tragen.

Auch die anderen Titel sind sehr hörenswert und wenn ihr noch musikalische Untermalung aus der Konserve brauch für den Gottesdienst, kann ich das eigentlich nur empfehlen!

*etwas Eigenwerbung mach*


Liebe Grüße

Rosi
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Texte Engel

Wir hatten auch das Lied "Denn er hat seinen Engeln befohlen" . Dazu gibt es auch den passenden Psalm, falls es dich interessiert.

Denn er hat seinen Engeln befohlen,
dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen,
dass sie dich auf den Händen tragen
und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.
Psalm 91,11-12

Einen Segenspruch habe ich noch gefunden:

Möge ein Engel vor dir hergehen
und dir die Richtung weisen,
in der du die Erfüllung findest Schritt für Schritt.

Möge ein Engel hinter dir stehen,
um dir den Rücken zu Stärken
damit du aufrecht und wahrhaftig Leben kannst.

Möge ein Engel dich begleiten
zu deiner Rechten und zu deiner Linken,
damit du bewahrt bleibst vor den Angriffen anderer
die es nicht gut mit dir meinen

Möge ein Engel unter dir stehen,
um dich zu tragen,
wenn du keinen festen Boden mehr unter dir spürst.

Möge ein Engel in dir sein,
um deine Tränen zu trocknen
und dein Herz mit dem Licht der Zuversicht zu erhellen.

Möge ein Engel über dir sein,
um dich zu behüten
vor den Gefahren,
damit kein Unheil dein Leben bedroht.

Mögen dich alle Engel des Himmels
mit ihrem Segen erfüllen
und umhüllen an allen Tagen deines Lebens und in jeder Nacht.
 
Oben