Text von La, le lu ... gesucht!

Schäfchen

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
35.868
2.052
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
Hallo ihr Lieben!

Vielleicht kann mir einer von euch auf die Sprünge helfen. Ich such den Text von La, le. lu ... dem Gute-Nacht-Lied. Ariane mag die Melodie sehr gern, aber mir spuckt nur die Textversion von PUR im Kopf rum.

Und inzwischen findet Ariane Gefallen am Singen. Hab auch schon eine Buch mit Gute-Nach-Liedern bestellt, aber bis das kommt ...
 
Helga

Helga

Frau G-Punkt
28. Juni 2002
22.181
9
38
zu Hause
HIer der Text:

1.La Le Lu
nur der Mann im Mond schaut zu
wenn die kleinen Babys schlafen
drum schlaf auch du.
2. La Le Lu
vor dem Bettchen stehn zwei Schuh
und die sind genau so müde
gehn jetzt zur Ruh.
3. Dann kommt auch der Sandmann
leis tritt er ins Haus
sucht aus seinen Träumen
für dich den schönsten aus.

Schau mal hier nach. HIer findest Du die gängisten Lieder !

http://www.mb5.de/kinderlieder/lied.php3?id=48

Singende Grüße
 
Mischa

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
10. November 2004
16.594
1.591
113
59
Bietigheim-B.
www.Schnullerfamilie.de
Na es gibt noch eine schöne Variante von PUR. Ich weiß nicht jeder mag sie :-D

Noch vor wenigen Jahren gab es in unserem Gemeinderaum ein Mini PUR Konzert vor jeder Tournee. Eine kleine Hommage an die Zeit als noch im Kirchenkeller geprobt wurde.

Zum Abschied gab es diese sehr schöne Version

La Le Lu von Pur
______________

La Le Lu - nur der Mann im Mond schaut zu
wenn die kleinen Babys schlafen
mach die Augen zu

La Le Lu - vor dem Bettchen stehn zwei Schuh
und die sind genauso müde,
Kindchen, wie du

dann kommt auch der Sandmann
leis tritt er ins Haus
sucht aus seinen Träumen
dir den schönsten aus

La Le Lu - was mir im Bettchen fehlt bist du
und vielleicht ein Stündchen schnuckeln
mach die Augen zu

La Le Lu - vor dem Bettchen stehn zwei Schuh
und die sind genauso müde,
Kindchen, wie du

dann kommt auch der Sandmann
leis tritt er ins Haus
doch eh er uns sehn kann Baby
knips die Lampe aus
Viel Spaß beim singen
Mischa Sandmann
 
Schäfchen

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
35.868
2.052
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
Danke, danke, danke! Jetzt kann ich endlich vernünftig abends singen. Also, den vernünftigen Text, meine ich. Glaube kaum, dass ICH vernünftig klinge. Aber solange es Ariane gefällt ...

@ Mischa Sandmann: Als Pur-Fan kann ich die Version in und auswendig. Ist nur nicht das Richtige für Ariane, glaub ich. Auch wenn sie es jetzt vielleicht noch nicht versteht.
 
F

Familie Bechberger

Hallo Mischa,

also dein neues Avatar ist ja wohl der Hammer!! Du bist nicht über dich hinausgewachsen, oder??? :-D :-D

Naja, wenn ich es mir so recht überlege hast du es ja eigentlich verdient. Ich wollte trotzdem nicht einer der Träger sein! :)

Líebe Grüße
Kerstin :D
 
F

Familie Bechberger

Ja ja, das ist leicht zu sagen, dass es Ute´s Idee war :) :-D

Nein, ich glaube es dir ja und finde es, wenn ich länger überlege :-D doch sehr passend!

Gaaanz liebe Grüße
Kerstin :D
 
palado

palado

Dauerschnullerer
2. Oktober 2002
1.992
0
36
Witten
Von la le lu gibt es aber viele versionen....! 8O

La le lu nur der mann im Mond schaut zu
wenn die kleinen babys schlafen
nun schlaf auch du.

la le lu vor dem bettchen stehn zwei schuh
und die sind genauso müde
gehen jetzt zur ruh.

dann kommt auch der Sandmann (das wird gesprochen)
leis tritt er ins Haus
sucht aus seinen Träumen
dir den schönsten aus

la le lu tausend sternlein schaun dir zu
führen dich ins reich der träume
schlafe auch du

la le lu schließe deine äuglein zu
ja sie sind wohl auch schon müde
gehen jetzt zur ruh

la le luh ich bin müde so wie du
folge dir ins reich der träume
singe la le lu

la le lu schließe meine äuglein zu
denn sie sind genauso müde
gehe jetzt zur ruh