Testberichte Hochstühle gesucht

rumpelwicht

Dauerschnullerer
25. November 2004
1.849
0
36
42
am Fuße bayerischer Berge
Hallo,

hat zufällig von euch jemand das ökotestjahrbuch mit dem test über die kinderhochstühle? klar sind tripp trapp und moizi die renner, aber ich hätte mir den testkompass gerne mal angeschaut........, ich meine nämlich das die zwei nicht die besten waren und auch bei okötest steht die sicherheit ganz oben.

danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:

Denise

Gehört zum Inventar
8. September 2005
6.347
0
36
44
Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
AW: Testberichte Hochstühle gesucht

klar sind tripp trapp und moizi die renner, aber ich hätte mir den testkompass gerne mal angeschaut........, ich meine nämlich das die zwei nicht die besten waren und auch bei okötest steht die sicherheit ganz oben.

Nö waren sie auch nicht....
Die besten sind
platz 1 der Tipp-Topp von Herlag mit Sehr gut
platz 2 der Woody von Storchenmühle mit Sehr gut.

Der Tripp-Trapp steht auf Rang 6 mit gut
und
Der Moizi 2 steht auf Rang 9 mit ausreichend

was möchtest Du noch wissen ?
lg denise
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
25. November 2004
1.849
0
36
42
am Fuße bayerischer Berge
AW: Testberichte Hochstühle gesucht

was möchtest Du noch wissen ?
lg denise

.........warum bspw. der tripptrapp so schlecht abschneidet, an welchen kriterien das liegt. 2003 wurde bspw. bei stiftung warentest der herlag tipptopp mit mangelhaft getestet. für mich ist erstmal die sicherheit am wichtigsten, dann kommen die anderen kriterien, deshalb hätte ich gerne das kompakt-ergebniss gesehen.
 

Annette

Die Nette
24. Februar 2005
8.245
636
113
46
AW: Testberichte Hochstühle gesucht

Mhhhmmmhh, schwierig!
Wir haben den TrippTrapp und den TipTop und finde bei beiden Nachteile aber auch Vorteile. Vermutlich war für Stiftung Warentest die Sicherheit beim TrippTrapp nicht so hoch gewährleistet. Ellen kam mal mit den Beinen in die Bretter in der Lehne, die sind nämlich nicht mehr extra gesichert. Es dauerte ewig, bis wir sie da wieder raus hatten ohne ihr gleich das Beim zu brechen. Momentan hat sie auch die Angewohnheit, sich mit den Füßen am Tisch abzustoßen, um vom Tisch weg zu kommen und aufstehen zu können. Beim TrippTrapp wars schon öfter an der Grenze zum Umkippen. Der TipTop steht stabiler und macht nen massiveren Eindruck.

Ich weiß aber nicht, was Stiftung Warentest wirklich getestet hat und welche Kriterien sie dann für diese Benotung gehabt haben. Schaus dir an, vielleicht kannst du es hier dann weitergeben. Notfalls bekommst du die testberichte auf deren Homepage, die kosten aber ein klein wenig.

Grüßle
Annette