Test Schokocremes

Fynny

Dauerschnullerer
Habe gestern im Laden kurz reingesehen

http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=93036

Testsieger ist der von Alnatura den wir eh nehmen , .aber was es da wieder alles gab NENENENE ???

Oder dürfen eURE kINDER DAS GAR NICHT ESSEN ; ALSO AUFS scHULBROT GIBT ES DAS NICHT ;A BER MAL ???
Oh , falsch gedrückt , sorry .....
 
AW: Test Schokocremes

Wir essen das was uns schmeckt. Ich geh da nicht nach irgendwelchen Tests .... Und die Kinder dürfen das essen wann sie wollen, auch in Schule oder Kiga.
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Test Schokocremes

Mhh , das ist ja einerseits schön für Euch , andererseits ,...........ich denke sich NUR darauf zu verlassen , was einem schmeckt , ist etwas naja einseitig , intressiert es Dich nicht , wo was herkommt und was eingentlich drin ist ?
 
L

Lillian

AW: Test Schokocremes

Meine Große hat ewig lang gar keinen Brotbelag gegessen. Nur Nutella :rolleyes: Gut, wir (eher mein Mann, ich mag das gar nicht) waren natürlich selbst Schuld daran, dass sie es überhaupt kannte, deshalb durfte sie es dann auch essen.

Im KiGa gibt es das allerdings nicht, ist verboten. Und auch Zuhause ist es mittlerweile eine absolute Ausnahme, da sie nun auch Geflügelwurst isst (immerhin ;) ). Bei Oma & Opa gibt es dagegen massig Nutella. Da sie da höchstens 4x im Jahr übernachtet, ist mir das auch egal. Sollen sie doch. Ist ja nicht mein Bett, in das sich übergeben wird :nix:

Der Kleine hat dagegen noch nie Nutella gegessen. Er isst andere Sachen aufs Brot, daher finde ich es völig überflüssig, dass er das jetzt schon kennenlernt.

Früher habe ich auch Alnatura gekauft, jetzt kaufe ich gar keins mehr. Es werden nur die angefangenen Gläser der Großeltern-Wochenenden aufgebraucht. Und das ist meist Zentis. Ich glaube, zumindest beim letzten Mal haben die aber auch gut abgeschnitten.

Ich achte generell schon auf die Öko-Test-Ergebnisse. Gerade bei den Kindern. Wenn ein Produkt schlecht abschneidet und es gibt eine bessere Alternative, kaufe ich es nicht mehr.
 

Annette

Die Nette
AW: Test Schokocremes

Dann darf ich keine Schokolade, keine Kekse, rein gar nix mehr essen.
Ich muss ehrlich sagen, diese ganzen Aufstriche von Alnatura, Bio-irgendwas oder so schmecken uns nicht. Es gibt nicht viel Schokoaufstrich bei uns (wir essen hauptsächlich selbst gemachte Marmelade als Süßes), aber wenn dann gibts Nuspli. Dazu steh ich!
Ich verzichte beim Kochen auf Fertigzeugs so gut es geht, mach mein Gemüsebrüh"pulver" selbst, schau dass ich Bio- oder mindestens einheimische Produkte kaufe, aber irgendwann is gut!
Kaufst du Eis? Oder mal irgendwelche Fruchtgetränke? Fanta oder ähnliches? Du müsstest dann auf alles verzichten, ich will nicht wissen was so alles im Eis steckt dass es so schön cremig ist.
Im Test kam raus dass ausgerechnet Ferrero noch Geschmacksverstärker dazu gibt, das sind dann Dinge wo ich denke, darauf kann man in Zukunft schauen. Aber alles andere . . :ochne:

Und Schokoaufstrich ist im Kindergarten verboten und zwischendurch gibts das bei uns auch nicht. Wenn dann morgens zum Frühstück.

Grüße
Annette
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Test Schokocremes

Der Fynn kennt auch kein Nutella , nur die Große .klar ......er ißt Alnatura Aufstrich Delicatess und Geflügelwurst oder Mortadella von Plus BIOBIO .

Sie ißt auch Honig und Käse gerne .

Prinzipiell achte ich sehr aufs essen ,...ich sag mal , ich kaufe 80 -85% BIO .

Aber diese Diskussion hatten wir ja schon mal .oder immer wieder .
Ich habe mich halt gefareut , den Testsieger zu essen :bravo:
 

Jona

mit Schild
AW: Test Schokocremes

Nur weil das Siegel "BIO" draufsteht, würde ich mich nicht drauf verlassen, dass es automatisch besser ist. Dein Posting klingt etwas danach :hahaha:
Ich hab schon mehrere Berichte gesehen/gelesen, in denen außer dem höheren Preis BIO in kaum einer Kategorie "gesiegt" hat.

:winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Test Schokocremes

BIO sagt etwas darüber aus wie etwas produziert wurde und nicht darüber wie gesund das Lebensmittel ist. Ich finde diese Art der landwirtschaft gut, halte es aber für völlig verkehrt, dass alle so produzierten Lebensmittel von vielen für gesund gehalten werden. Schokocremes gibt es bei uns nicht regelmäßig. Sie sind alle aufgrund des Fett- und Zuckergehaltes bei mir in der Lebensmittelkategorie "wie Süßigkeiten". Die gibt es schon, aber nicht immer.

In die Schule geht mein Kleiner ja noch nicht. Der Kindergarten (Vollverpflegung) kauft mal dies und mal das, aber nie nur Süßes. In seiner Gruppe gibt es selten Schokocreme.

Wir essen am liebsten Nutella. Bei Omas gibt es aber auch mal Nudossi oder andere. :winke:

Ge.ntec.hnik im Essen finde ich völlig ok.
 
Oben