Terry Pratchett

Mo-Ma

Chaosqueen
Mein Mann liebt es! Er und Sarah: du musst es lesen! Entweder du liegst nach zehn Seiten auf dem Boden und lachst dich kaputt oder du wirfst es in die Ecke.

Ich war mit Gevatter Tod fertig, geb es meinem Mann zurück und sag „doch, ganz lustig!“ Er schaute mich an, als hätte ich angekündigt, ins Kloster zu gehen. :hahaha:

Seitdem schweigen wir darüber.
 

Irrlicht

Lichtlein
:haha: :umfall: :hahaha:
Manchmal ist man einfach nicht im richtigen Alter für eine bestimmte Sorte Humor. Aber manchmal kommt es später, und dann mit Macht :cool: :daumenhoch: ;)
 

ina

Gehört zum Inventar
Mein Mann liebt es! Er und Sarah: du musst es lesen! Entweder du liegst nach zehn Seiten auf dem Boden und lachst dich kaputt oder du wirfst es in die Ecke.

Ich war mit Gevatter Tod fertig, geb es meinem Mann zurück und sag „doch, ganz lustig!“ Er schaute mich an, als hätte ich angekündigt, ins Kloster zu gehen. :hahaha:

Seitdem schweigen wir darüber.
So geht es hier auch, mein Mann liest sie so gerne u.ich nur so,okay.

LG Ina
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
:haha: :umfall: :hahaha:
Manchmal ist man einfach nicht im richtigen Alter für eine bestimmte Sorte Humor. Aber manchmal kommt es später, und dann mit Macht :cool: :daumenhoch: ;)
Das ist nicht einfach "Humor" bei Pratchett. Das ist allerfeinste, intelligente Satire. Und man kann *alles* von ihm lesen, auch mehrmals, aber ich würde schon das Original empfehlen, weil manche Wortspiele im Deutschen einfach unmöglich sind. Wenn nämlich in "Rollende Steine/Soul Music" die Zauberer Schuhe mit Sohlen aus Krepp tragen, dann ist das einfach nur aha. Aber shoes with soles of crap, oder kurz crappy shoes ... :)
Hachja. Sir Pterry. Er ruhe in Frieden.

Salat
 

Irrlicht

Lichtlein
Danke, Frau Salat. Ich bin jetzt eingedeckt, leider nur eins in Englisch, drei in Deutsch, nun ja (Scheibenwelt). Und ja, manches kommt halt erst zu seiner Zeit ;)
 
Oben