Terry Pratchett

Irrlicht

Lichtlein
Huhu :winke:,
wer hat von ihm was gelesen und was?
Mir begegnet er häufig in letzter Zeit. Kann jemand was von ihm besonders empfehlen? (Gegoogelt habe ich schon)

LG :cool:
 

Nerdmama

Wonder Woman
Dachte ich mir irgendwie ;)

:hahaha:
Lies auf jeden Fall!!! "Gevatter Tod"! Ich hab selten so gelacht beim Lesen. Ein Klassiker wäre noch "Die Farben der Magie", "Wachen! Wachen!" war auch toll. Im Prinzip ist die ganze Scheibenwelt Klasse, da findest du bei Wikipedia eine vollständige Liste. Ich muss aber sagen, die alten Romane sind die besten. Bei denen jüngeren Datums merkt man leider schon, dass er vor seinem Tod abgebaut hat und sie nicht mehr an seine anderen Werke ran reichen.
 

Irrlicht

Lichtlein
Danke, Frau Mondkuss! Bei der Scheibenwelt war ich natürlich auch schon gelandet. Hast du auf Englisch oder Deutsch gelesen?
Ich bin am Wochenende bei meinen Freunden, die kennen auch was von ihm und haben vielleicht sogar was.
 

Nerdmama

Wonder Woman
Ich habe es damals auf Deutsch gelesen. Heute würde ich aber definitiv zum englischen Original greifen!
 

Irrlicht

Lichtlein
Ja, das möchte ich auch am liebsten. Schaun wir mal, wenn meine Freunde doch kein Buch von ihm haben, bestelle ich mir eins auf Englisch. Bin echt gespannt!
 
Oben