Terror beim Abendfläschchen

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Terror beim Abendfläschchen

Ahhhhh, wer lesen kann!

Vielleicht brauch ich doch eine neue Brille ... :roll:


OK, dann warten wir mal ab, was die Expertinen sagen.

Ansonsten lies dir mal diese Seiten durch, da findest du auch schon einige Hinweise!

:winke:

Rosi
 
R

RaErSi

AW: Terror beim Abendfläschchen

Danke für deine Antwort....

Aber wie ich bereits befürchtet hatte,
bezieht ihr euch meiner Meinung nach
zu viel auf den Brei.

Wie geschrieben, hatten wir das Problem
ja auch schon vor dem Brei.

Wir haben am Tagesablauf nichts geändert.
Er hat vorher auch immer zwischen 19 - 20
Uhr seine Flasche bekommen. Je nach Müdig-
keit. Und da ging es auch ohne Theater.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Terror beim Abendfläschchen

Also ich bezieh mich hier nicht auf den Brei sondern habe dir jetzt einfach mal eine Seite allgemein zur Babyernährung und uach zu Krankheiten geschickt.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass du da auch schon teilweise Antorten auf deine Fragen bekommst.

Was sagt denn euer Kinderarzt zu dem Problem? Vielleicht schluckt euer Kind zu viel Luft beim Trinken? Wurde mal Reflux abgeklärt? Oder auch mal eine Nahrungsmittelunverträglichkeit? Wie ist und war denn der Stuhl?

Das sind jetzt alles wirklich absolute Laienfragen, aber vielelciht helfen sie dir weiter!

:winke:

Rosi
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Terror beim Abendfläschchen

HAbt ihr etwas an der Lochgroesse des Saugers geaendert. Oder solltet ihr vielleicht etwas aendern.

Vielleicht ist der Kleine abends sooo muede und kann sich nicht die Muehe machen, richtig zu nuckeln. Eigentlich wechselt man mit 6 Monaten den Sauger, aber vielleicht braucht der kleine das ja schon frueher.

Nur so eine Idee.
 
R

RaErSi

AW: Terror beim Abendfläschchen

Hallo! :winke: Danke für eure Antworten.

Erik benutzt schon seit der 7. Woche die 2er Sauger.
Das war eine Empfehlung der Hebi.

Es könnte natürlich sein, das es an der Lochgröße liegt,
aber kann sich das dann nur bei der letzten Flasche
bemerkbar machen? Genau die gleiche Frage wäre bei
Reflux oder Unverträglichkeit. Wobei wir seit der 7. Woche
immer das gleiche füttern.

Der Stuhl ist in Ordnung. Ein wenig fester seit dem Brei,
aber immer noch 1-3mal pro Tag.

Den KiA haben wir noch nicht gefragt.

Vielleicht ist er wirklich einfach zu müde... Wir haben
zwar diesen Rythmus schon seit Monaten, aber die
Kinder ändern sich ja auch.

LG Sina
 
Oben