Teppich oder Laminat - was meint ihr??

M

MagicMoments

Hmmm - also so billig hab ich Laminat im Baumarkt auch noch nicht gesehen.

Meist kostet er ja so um die 20 - 22 Euro pro qm
Es gibt ja einen bestimmten, der ein Natur-Gütesiegel hat...

Hab ich das richtig verstanden? Die Wohnung oder das Haus gehört Euch nicht??
Unser Vermieter hat uns das Laminat bezahlt (da eben so langlebig und sauber).
Normalerweise könnte er Euch da ja ein wenig bezuschussen. Ihr verschönert ja die Wohnung des Vermieters :jaja:
 

Jenni

Gehört zum Inventar
:winke: Bea

Wir haben unter dem Teppich so eine Anti-Rutschmatte liegen. Gabs auch bei Ikea, aber ich denke, sowas bekommst Du überall wo es Teppiche gibt. Dadurch liegt der Teppich ganz gut und man rutscht nicht darauf aus.

Wir haben unser Laminat auch sehr günstig im Baumarkt gekauft, ich glaube es waren ca. 7 Euro/qm.

Die Idee, den Vermieter mal nach einem Zuschuß zu fragen ist super! :bravo: Würd ich mal versuchen :jaja:

Liebe Grüße
Jenni
 

Kathi

Dino
Bea, wir haben für unseren Kork ca. 17 Euro pro qm bezahlt, nein stimmt nicht, das war der normale Preis, aber Praktiker hatte zu der Zeit wieder mal 20 % Rabatt auf 5 Artikel gegeben, da hat sich das voll gelohnt. Schau mal hier http://www.maxbahr.de/is-bin/INTERS...;BOBSubSubCategoryID=5y4KZAsBssAAAAD2BBveANFG , das ist unser Fußboden. Für den Rand nehmen wir aber z.B. keine Korkleisten, weil viel zu teuer. Wir nehmen Viertelleisten und beizen die vorher. Fürs Kinderzimmer kann man den Fußboden auch extra versiegeln, dann kann auch ruhig mal was auskippen, ohne dass es Spuren hinterlässt, wenn man es nicht gleich weg wischt.

Auf den Fußboden gibt es übrigens 5 Jahre Gewährleistung.

:winke:
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Wir haben im Kinderzimmer auch Korkboden verlegt. Den gibt es im Klicksystem wie Laminat, und man muß ihn nicht verkleben. Er ist schön warm und es gibt ihn in verschiedenen Farben und "Mustern"
Er ist ganz leicht zu reinigen, einfach saugen und ab und zu wischen.

kork.jpg


Die andern Vorteile wurden ja schon genannt.
 

Schäfchen

Copilotin
Frage an Laminat- und Korkbesitzer mal von mir:

Wie sieht es aus mit draufklopfen von Bausteinen und Co? Hält das oder gibt das Dellen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so robust ist. *grübel* Aber unser inzwischen vielfach vollgespuckter Teppich (Milch, Brei und Co.) geht mir langsam auch gegen den Strich.

Nicht das wir uns ne Alternative momentan leisten könnten, aber man kann ja mal gucken ... und darauf sparen.

meint
Andrea
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Normales Spielen gibt keine Dellen am Laminat.

Ralph ist mal eine Kerze samt Kerzenständer aus 2 m Höhe auf den Laminat gefallen - ok, da haben wir jetzt einen Abplatzer.

Ansonsten ist er sehr robust.

Wobei mir persönlich jetzt Kork lieber wäre :eek: aber daran habe ich im Baustress irgendwie gar nicht gedacht seinerzeit :?
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo,

dadurch, daß der Kork "weich" ist, gibt es auch keine Dellen beim Spielen. Er ist superrobust und pflegeleicht.
 
M

MagicMoments

Bei Justy fliegt auch mal öfter was - der Laminat steckt es bestens weg :jaja:

Nicht mal Kratzer gibt es, wenn er mit dem Bobbycar durch die Gegend düst...

Alsoich kann Laminat (und Kork) wirklich nur empfehlen :-D
 
Oben