Teppich klebt am Boden :(

Irrlicht

Lichtlein
Hilfe - hat jemand einen Rat für mich?
Ich habe einen Yoga-Teppich, also eine Matte (in Beige), die wie ein Teppich aussieht. Die habe ich seit einiger Zeit bei mir im Wohnzimmer auf dem Boden liegen. Nun wollte ich die Matte waschen, wollte sie hochnehmen - und das gummierte Teil klebt am Fußboden :umfall:
Lauter weiße, klebrige Teile, die ich nun schlecht abkriege. Hat jemand einen Tipp, wie das am besten zu beseitigen ist?

LG + danke,

Annie
 

Heidi

coole Mama
Guten Morgen.
Das ist mir mit einem Badteppich passiert, ich glaube Dank Fußbodenheizung.
Da klebten diese Gummipunkte auf den Fliesen. Habe es mit diesem Reinigungsschaber für den Herd abbekommen.

Lieben Gruß, Heidi
 

Monsy

Agent Amour
Mein Mann würde es mit dem Teigschaber versuchen, damit der Laminat keine Kratzer bekommt. Brauner Radiergumme evtl.
ich wünsche viel Glück und Erfolg. Wenn du es noch net weg gebracht hast, magst ein Foto schicken. Mein Mann ist bei uns der Fleckenkiller.
 

Irrlicht

Lichtlein
Danke, Monsy! Ich habe es nun wegbekommen, hab es erst eingeweicht und dann den Herdreinigungsschaber genommen, das ging besser als trocken, und dann habe ich unter Absingen schmutziger Lieder den ganzen K*ck weggemacht. Keine der drei Putzfrauen, die ich hatte (eine war länger da, die anderen beiden hatten erst angenommen und dann kurzfristig wieder abgesagt :kopfschüttel: ), hatte mal einen Blick unter die Matte genommen, die man ursprünglich einfach nur aufrollen musste :kochen: .
 

Jasmin-mit-2-Zicken

Familienmitglied
Ich glaube ich hätte es mit dem Wundermittel von ProWin versucht. Das Zeug ist der Hammer und bekommt ohne großes schrubben Klebereste weg und dazu riecht es noch total gut :kugeln:
Also für alle die was haben benutzt Öko Orange, kann man auf allen Materialien anwenden.
 
Oben