Tennis für Kinder

Ravelino

Familienmitglied
AW: Tennis für Kinder

Mein Sohn (7) spielt seit einem Jahr, ebenfalls in kleinen Gruppen. Er hat zweimal die Woche Training und bis vor kurzem kam noch ein Spiel pro Woche dazu. Durch die Kleingruppen halten sich die Kosten in Grenzen (wird bei uns im Verein halbjährlich abgerechnet, Hallensaison kostet etwas mehr, glaub ich).

Bei den Mannschafts-Spielen hat mich etwas genervt, dass manche Kinder in diesem Alter schon bis zu sechs Mal (!) die Woche spielen - der Leistungsunterschied ist dann dementsprechend und die Kinder, die Tennis "nur" zusätzlich zu anderen schönen Dingen und Sportarten betreiben, waren entsprechend gefrustet.

Liebe Grüße
A.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Tennis für Kinder

Louisa spielt zur Zeit in einer Tennis-AG, die von der Schule aus angeboten wird. Der Tennisclub, in dem sie spielt, bietet einen Jahresbeitrag von € 69,00 an. Darin enthalten sind eine wöchentliche Einzelstunde plus alle zwei Wochen eine Mannschftsstunde. Das finde ich vergleichsweise sehr günstig. Als ich seinerzeit gespielt habe, war das ein echt teures Vergnügen, was ich dan alsbald auch drangeben musste, weil ich das von meinem Ausbildungsgehalt nicht mehr finanzieren konnte.

Ob Louisa nun wirklich weiter spielen möchte, wenn die AG vorbei ist, wird sich zeigen.

:winke:
 
P

Paulchen

AW: Tennis für Kinder

Oh das hört sich gut an. Eure Preise liegen ja deutlich niedriger, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass wir im Frankfurter Einzugsgebiet wohnen und dann noch, dass der Tennisverein sehr schön gelegen ist, mitten im Wald und für die Kinder extra Tennisplätze en masse existieren.

Aber dann weiss ich jetzt Bescheid und werde ihn nach dem Tenniscamp einfach in die Mannschaft gehen lassen, müssen wir dann einfach mal sehen, wie es für ihn ist.

Da ich absolut keine Affinität zu Leistungssport habe, ist es für mich einfach wichtig, dass er seinem Bewegungsdrang nachkommen kann, zudem ist es eine schöne Konzentrationsübung finde ich. Er hat dann auch jeden Tag um die anderthalb Stunden Sport und wir gehen auch viel raus, sodass er dann auch einfach ausgelastet ist - die langen stunden in der Schule sind schon ordentlich - jeden Tag von 8 bis 13:15 und nur eine halbe Stunde Pause, das ist für einen kleinen Jungen schon eine Herausforderung.

:winke: Danke euch für die vielen Antworten,

Katja
 
Oben