Bastelecke Temperaturdecke

flonikki

Habibi
Hey Ihr Lieben,

seit einigen Jahren habe ich das Häkeln für mich entdeckt. Nicht wirklich professionell, aber das ein oder andere habe ich schon gehäkelt (zb. Kleider und Mützen), und die Hauptsache ist ja, man hat Spaß dabei .

Mein neuestes Projekt ist eine Temperaturdecke. Dafür nehme ich jeden Tag die 12-Uhr-Temperatur. Je nach Temperatur sind verschiedene Farben zugeordnet, so dass am Ende des Jahres eine bunte Decke entstehen soll. Pro Tag häkle ich eine Reihe. Ich habe erst vor ein paar Tagen angefangen und noch ein paar Reihen aufzuholen, aber man kann es schon erkennen

Liebe Grüße,
Jenny
 

Anhänge

  • IMG_20190225_201805.jpg
    IMG_20190225_201805.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 568
  • 15511223965142384318176235999859.jpg
    15511223965142384318176235999859.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 628

Monsy

Agent Amour
Wow, ich bewundere jeden der das kann.

Ein ganz tolles Projekt, bin schon neugierig, wie sich die Decke entwickelt. Hoffe du lässt uns teilhaben.

Also bei unseren Temperaturen heute wäre wohl hellgrün angesagt und bei dir?
 

flonikki

Habibi
Ja, monsy, heute gibt es giftgrün. Ich hinke aber noch hinterher und bin erst beim 8. Februar ;).
Die Decke ist toll, Blümchen :heart:. Welche Wolle hast du genommen? Ich hab die elastico von lana grossa und häkle mir Nadelstärke 4.
 

Blümchen

Mama Biber
Ich habe dieses Jahr Lisa von Gründl und letztes Jahr Caprice (?) von Rellana. Auch mit Nadelstärke 4.
In welchen Schritten machst du die Temperaturschritte? Ich nehme 5er Schritte.
Tagesaktuell bin ich auch gerade nicht, ich hinke eine Woche hinterher... Ich mache morgen bei Licht mal ein Foto.
 

flonikki

Habibi
Bei mir sind es auch 5-Grad-Schritte :jaja:. Im Augenblick hole ich nach. Wenn ich dann aktuell bin, werde ich in der Woche denke ich etwas Häkeln, den Großteil aber Sonntags bei Schwiegereltern. Da spielen die Männer mit der Kürzen, und schwiegermama und ich sitzen handarbeitend auf dem Sofa ;).
Auf dein Foto bin ich sehr gespannt :bravo:
 

Schäfchen

Copilotin
Oh das sieht ja gut aus. Sowohl bei Jenny als auch beim Blümchen. Ich kann ja nicht so gut häkeln, aber das geht mit Stricken bestimmt auch ...
 
Oben