Telekom unangemeldet an der Tür

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Tauchen die nur bei mir auf, oder auch bei Euch?
Vor ein paar Wochen klingelt unten ein Kerl und faselt was davon, dass er von der Telekom sei, wir neue Leitungen bekommen hätten und sie jetzt etwas bei mir in der Wohnung nachmessen müssten. oO
Aha ... na klar, die Tür blieb zu.
Vor zwei Wochen hat mein Mann einen angeblichen Telekomiker abgewimmelt.
Gestern jetzt schon wieder. Er sei vom Kundenservice. Die Leitung sei auf v-DSL umgeschaltet worden und er müsste das nachmessen. Schicke Telekomjacke hatte er, ein AUsweis baumelte auch dran. Sah irgendwie original aus. Nur kommt mir keiner, schon gar nicht unangemeldet in die Wohnung. Telefon klingelte, also hab ich ihm die Tür vor der Nase zu gemacht (wer auch immer ihn ins Haus gelassen hat ...).
Anruf bei der Telekom-Servicehotline ergab erstauntes Kopfschütteln - nee, in der Wohnung müssten sie nichts nachmessen. Naja, ich hatte dann recht wenig Nerv nochmal auf die Pirsch zu gehen, mir den Menschen genauer anzusehen und ggf. die Polizie zu informieren.

Aber, tauchen die auch bei Euch auf, oder zieh nur ich die immer an?
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Telekom unangemeldet an der Tür

so einer war bei mir auch schon, wollte angeblich auch nachmessen und dann stellte sich heraus, dass er mir einen anderen Tarif andrehen wollte
Vor zwei Wochen hier im Betrieb das Gleiche, da war ich dann aber nicht mehr so freundlich

lg
Bärbel
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Telekom unangemeldet an der Tür

also uns ist das noch nicht passiert, :???::???:. Im Normalfall rufen die doch vorher an, oder? Ich würde da vielleicht mal bei der Telekom nachhaken. Nicht, dass da irgendwelche Betrüger unterwegs sind.
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Telekom unangemeldet an der Tür

Also, das ist wirklich unverschämt.
Nee, bei mir waren sie noch nicht, aber reinlassen würde ich die auch nicht.:ochne:
Und das Andrehen eines neuen Tarifes ist wohl das harmloseste was passieren kann.......
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Telekom unangemeldet an der Tür

Nein, hatten wir noch nicht bisher. Bei uns rufen die immer an...:rolleyes:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Telekom unangemeldet an der Tür

Wir liegen ja doch etwas ab von Schuß *hüstel*

Vielleicht hat sich bei uns deshalb noch niemand hierher verirrt .... :nix:
 

Silencer

Familienmitglied
AW: Telekom unangemeldet an der Tür

Bei uns war bisher noch keiner von der Telekom, lediglich ein Servicemitarbeiter von Unitymedia war vor Ehwigkeiten mal bei uns vor der Tür. Es ging dabei aber nur um die neuen Anschlussdosen für denen Zugang, die bei uns im laufe diesen Jahres in allen Häusern angebracht/ausgetauscht werden sollen.

Wenn sonst jemand von denen bei uns rein möchte, dann nur durch vorherige schriftliche Ankündigung. Alles andere ist soweit mir bekannt ist auch VERBOTEN und man hat ggf. die Möglichkeit rechtlich gegen die vorzugehen.

Generell würde ich aber keinen derartigen Mitarbeiter rein lassen, schon gar nicht wenn die mir direkt ihren schicken Ausweis unter die Nase halten oder der einem fast schon ins Auge springt.
Woher soll ich auch wissen, wie so ein Teil ausschaut. Die wenigsten wissen das und falles darauf rein. Und da ich weder die Lust noch die Zeit haben, mich wegen so einen Kram darum zu kümmern und mich zu informieren wie die Teile im ORIGINAL ausschauen, lass ich keinen rein und mach die Tür zu.

Wenn die mir etwas andrehen wollen, dann kann es aber schon mal vorkommen, das ich denen in ruhe(im Treppenhaus) zuhöre und mich von denen (angeblich) beraten lasse.
Nur gut das die, die bisher hier waren und sich den Mund fusselig geredet haben nicht, das ich den ganzen Quatsch schon wusste und mich von Anfang an klar war, das ich den Quatsch nicht brauche.

Naja, letzten endes sind die Leute die diese Jobs annehmen selber Schuld. Eigentlich sollte klar sein das es nicht rechtens ist und nicht sehr viel dabei heraus zu holen ist
 
Oben