Telefonanschluß

Astrid66

Gehört zum Inventar
Habe da mal eine Frage.

Ich habe den Telefonanschluß im Flur(Hauptanschluß) und mit einer Verlängerung ins Wohnzimmer verlegt.Das heißt ich habe im Wohnzimmer auf dem Schreibtisch auch noch mal so ne Dose liegen wo das Telefon eingesteckt wird.Jetzt ist aber mein Kabel das unter den Fußleisten liegt(Klebefußleisten)kaputt.Somit liegt jetzt ein Kabel quer durch den Flur ins Wohnzimmer.
Das geht mir aber dermaßen auf die Nerven das ich schon drauf und dran war es raus zu reisen.Zudem verhettert sich mein Hund immer darin.
Ich mag einfach kein Kabel mehr verlegen und wollte jetzt mal wissen ob ich das Telefon auch ohne so ein Kabel anschließen kann.
Also praktisch eine Verbindung von der Hauptdose im Flur kabellos das Telefon im Wohnzimmer nutzen kann?
Weiß das jemand? Und wenn ja was brauche ich dafür?

Danke schon mal im vorraus!

LG
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Telefonanschluß

Hallo Astrid!
Also, wir haben unseren Telefonanschluß im Büro. Nur höre ich das Telefon nicht wenn ich z.B. im WoZi bin. Wir haben darum ein Telefon mit Mobilteil. Das Haupttelefon ist im Büro und das andere im WoZi in der Steckdose. Klingeln nun beide, aber das ist ja egal. Wo ich gerade näher dran bin, kann ich dann drangehen. Oft sind die Kids schneller als ich!:hahaha:
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Telefonanschluß

Michaela das Problem ist das ich keine Stellmöglichkeit im Flur habe. An der Wand habe ich die Garderobe und darunter steht alles Mögliche(Werkzeug meines Mannes).Zudem würde es dann noch enger wegen der Haustüre und der Abstellkammer werden.
Ich habe zwar ein Schnurlostelefon aber ohne weitere Mobilteile.

LG
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Telefonanschluß

O.K Tobias.
Das heißt also ich bringe dieses Ding im Flur an dem Haupttelefonanschluß an.
Och man ich habe doch von diesem ganzen Mist echt keine Ahnung.
Aber ich werde mich wohl damit mal auseinander setzen müssen.
Fällt dann meine Arcor Starterbox und mein ArcorDSL Speed Modem komplett weg?
Oh man warum muß ich mich um diesen Kram überhaupt kümmern.Männe hat ja noch weniger Ahnung bzw.überhaupt kein Interesse sich damit auseinander zu setzen.
Ich danke Dir auf jeden Fall erst mal und werde mich mal schlau machen wie das genau funzt.


LG
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Telefonanschluß

Astrid, da fällt mir ein, in unserer alten Wohnung hatten wir auch das gleiche Problem. Dose im Flur ohne Stellfläche. Wir haben das Teil in den Abstellschrank gestellt und die Basis halt ins Wohnzimmer. Ging ohne Probleme.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Telefonanschluß

Ich habe leider keinen Abstellschrank.Die Abstellkammer ist so klein das ich nur zwei Katzenklos drin stehen habe und zwei hohe Schränke für Schuhe. Zudem hat die Kammer eine Türe die immer zu ist.Unten ist lediglich ein Loch drin damit die Katzen rein und raus können. Aber da kann ich auch nichts mehr rein stellen.
Ich werde mich jetzt am Wochenende erst mal schlau machen wie das mit dieser Fritz Box geht.


LG
 
Oben