Telefon- DSL Vertrag Verwirrung ....

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Telefon- DSL Vertrag Verwirrung ....

Wir hatten es genau so: Umzug und wir wollten zu Ali** wechseln, mussten aber bei der Telekom noch 2 Monate zahlen, bis die 2 Jahre "voll" waren.

Netterweise hat dann unser Nachmieter, dem wir da auch vertrauen konnten, die zwei Monate mit unserem Anschluss telefoniert und uns dafür was überwiesen. Das würde ich aber nur machen, wenn absolutes Vertrauen da ist - denn das kann auch gewaltig schief gehen.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Telefon- DSL Vertrag Verwirrung ....

Wir werden keinen Nachmieter haben, die Wohnung wird das nächste Jahr über saniert, da kann definitiv keiner rein.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Telefon- DSL Vertrag Verwirrung ....

Also bei Arcor wird das tatsächlich so gehandhabt, dass bei Umzug die 2 Jahre wieder von vorne losgehen und man auch nicht wegen Umzug früher aus dem Vertrag kommt.

Dem Bruder meines Arbeitskollegen geht es gerade genauso!


Das ist aber nicht üblich! Das macht jeder Anbieter wie er möchte.

Du hast also wirklich nur die Möglichkeit die 2 Jahre nochmal bei Arcor zu verbringen, oder die 1,5Jahre doppelt zu bezahlen (was wohl quatsch wäre) . :(
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Telefon- DSL Vertrag Verwirrung ....

Oder bis November andere Möglichkeiten finden und ab da dann zur Telekom.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Telefon- DSL Vertrag Verwirrung ....

Acor ist ja zu November gekündigt.


Das Problem ist ja, dass sie nicht 2x zahlen kann (also Telekom in der neuen Wohnung nutzen und acor noch ungenutzt weiter zahlen). Da es aber "nur" vier Monate wären, könnte man ja vielleicht überbrücken - so meine Idee.
Aber keine Ahnung, ob das geht.
Handy kostet ja auch (aber das hat man meist eh).
 
Oben