Teekesselchen, spielt wer mit?

Joni

Die die Gurke schüttelt
Wer hat Lust mitzuspielen?

Ich glaube, viele kenne das Teekesselchenspiel noch aus ihrer Kinderzeit.
Es geht darum, zwei Begriffe, welche den gleichen Namen haben, zu erklären und von dem nächsten Mitspieler dann zu erraten.

Ich mache am besten Mal ein Beispiel:

Das eine TK (Abkürzung für Teekesselchen) wird in der Weihnachtszeit gern benutzt, das andere TK erfordert körperlichen Einsatz.

Richtig wäre hier "Kerze"

Wer das Teekesselchen errät, darf die nächsten Begriffe erklären.

Bin mal gespannt, ob das Spiel hier so machbar ist, oder ob es zu unübersichtlich wird?

So, ich fange dann mal an:

Das eine TK befindet sich in fast jedem Raum, das andere TK fällt im Herbst vom Baum?
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Teekesselchen, spielt wer mit?

Das ist eine Birne (Glühbirne)

So, hier das nächste TK:

das erste TK schmeckt sündhaft gut und das andere tut teuflisch weh

:winke:
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Teekesselchen, spielt wer mit?

Krawumbuli1 hat gesagt.:
das erste TK schmeckt sündhaft gut und das andere tut teuflisch weh

:winke:

Der Bienenstich!


Das eine TK ist kuschelig und so süss, das andere TK trifft einen an manchen Tagen ganz hart.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Teekesselchen, spielt wer mit?

Ein Kater !!

:)
--------------------------------------

Das eine TK fällt auch im Herbst von den Bäumen und auf das andere TK schreibe ich meine Briefe...
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Teekesselchen, spielt wer mit?

Blätter :)

Mein erstes Teekesselchen ist kalt und weiß.
Mein zweites Teekesselchen süß und kalt.
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Teekesselchen, spielt wer mit?

Eis - hoffe ich zumindest :)


Das 1. TK ist Bestandteil eines Segelschiffes und das 2. TK steht etliche Male im Wald
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Teekesselchen, spielt wer mit?

Ein Baum :)


Ich hab was gutes, ich hab was gutes!!!

Mein erstes TK ist ein Sport den ich pers. sehr brutal finde und garnicht mag und mein zweites TK brauche ich am PC damit ich die Musik hören kann die ich mir ( natürlich legal :) ) runterlade!!
 
Oben