"Technik"-Frage: IPs abgleichen?!

Petra

desperate housewife
Huhu ihr Computer-Schlauen:


Muss ich Administrator etc sein, um Zugriff auf die IP von jemandem zu haben, oder kann ich als Ottonormal-User das auch in so öffentlichen Portalen wie wer-kennt-wen etc. "selber" überprüfen?

Es geht darum, dass ich den Verdacht habe, dass sich bei wkw eine Person, die ich kenne, nochmals unter falschem Namen und mit falschem Foto dort angemeldet hat- und ich würde das gerne "beweisen": Geht das irgendwie (ausser diejenige bei den Admins anzuschwärzen)????


Danke und lieben Gruß von
Petra, ahnungslos :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: "Technik"-Frage: IPs abgleichen?!

In meinem kleinen Forum sehen nur die Admins die IP´s. Die "normalen" User sehen die nicht. Haben auch keine Möglichkeit dazu. Ich denke mal, das es hier auch so sein wird.
Von daher hast du wohl nur die Chance diese Person bei den wkw-Admins anzuschwärzen (meine Meinung).
 

Petra

desperate housewife
AW: "Technik"-Frage: IPs abgleichen?!

Ok, hab ich mir gedacht.......hmpf, zuuu schade.......DAS wär ne Gauddi gewesen.....aber anzuwschwärzen....soooo wichtig ist das Ganze nicht, eher peinlich und lächerlich (für die Person) :hahaha::umfall:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: "Technik"-Frage: IPs abgleichen?!

Hallo Petra,


wenn Du an eine Mail (nicht PN!) der Person kommst, dann hast Du die Möglichkeit, die IP zu überprüfen, da bei jeder Mail im Header die Original-IP steckt.

Bei so einem Verdacht würde ich die Administratoren kontaktieren, nicht als "anschwärzen", sondern vielmehr als "Bitte, das zu überprüfen".


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Petra

desperate housewife
AW: "Technik"-Frage: IPs abgleichen?!

Dann bräuchte ich ja Mails beider "Personen". Gar keine Chance. Ich hab nur eine PN von der "original-Person"

Hmm, wenn ich bitte, das zu überprüfen, dann werden mit Sicherheit beiden Profile sofort kommentar gelöscht- hab grad nochmal die AGBs durchgelesen.

Das macht dann keinen Spaß :baby:, sie soll ja wissen, dass ich es weiss :heilisch:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: "Technik"-Frage: IPs abgleichen?!

Dann wirf doch einfach ein bisschen mit Andeutungen um Dich :wink:


Wenn Dein Verdacht stimmt, wird die Person sich zumindest ein bisschen unwohl fühlen - und wenn er nicht stimmt, wird sie sich höchstens denken: "Was ist denn das für eine Liese, die so einen Schwachfug zusammenschreibt?" :-D


Liebe Grüsse, Jac
 

Petra

desperate housewife
AW: "Technik"-Frage: IPs abgleichen?!

Ja, das werde ich wohl tun :baby: (denn es IST so, im Grunde ist es kein Verdacht....ich bräuchte halt nur einen "Beweis", dass ich das selbst rausgefunden hab, hab ich aber leider nicht :hahaha: :rolleyes: Das mit den IPs wäre da natürlich zuuu schön gewesen)
 

Volleybap

Herzkönig
AW: "Technik"-Frage: IPs abgleichen?!

Mit den IPs ist das nicht so einfach. Je nachdem, wie die Leute ins I-Net gehen, haben sie jedesmal eine neue zugeteilt bekommen. Und diese Nummer ist nur für - derzeit - 14 Tage beim Ausgangsdienstleister gespeichert. Zugriff nur über richterlichen Beschluss.
 
Oben