Tauschticket - lohnt sich das???

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Tauschticket - lohnt sich das???

vor 2Jahren war ich noch gern dabei..:winke:...dann liess es doch stark nach, weil meine Bücher nicht mehr so gefragt waren

und weil die Qualität der angebotenen Bücher auch bemängelt wurde, also von mir als einmal gelesen, doch nicht als gut angeboten werden könnte...:umfall:...sie wollte es verschenken...:heilisch:

Neuerscheinungen wird man sehr gut los, aber dann bei ebay noch viel besser....andere Bücher liegen bei mir immer noch .....naja muss man selbst entscheiden..

lg susi
 

aurea

Goldstück
AW: Tauschticket - lohnt sich das???

Ich nutze TT sehr gerne und im Grund genommen jede Kategorie. Die CDs von meinem Freund gehen ganz gut, aber auf manchen Sachen bleibt man recht lange sitzen da sie halt immer weiter hinter rücken. Der Aufwand es wieder neu einzustellen damit es vorne ist lohnt sich meist nicht, eher dann mit Tickets runter gehen oder 2:1 etc.

LG Tina, die schon einige nette Sachen getauscht hat...
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Tauschticket - lohnt sich das???

Ich nutze TT auch immernoch ganz gerne.
Fakt ist das man selbst nach einmal lesen nie wieder nur annähernd den Wert eines Buches bekommt.Ich hatte letztes Jahr einige gute neue Titel mit auf dem Flohmarkt und man erntet wirklich entrüstete Blicke wenn man es wagt für ein neues (ich hatte sogar ein original verschweißtes) Hardcover 4,-€ zu verlangen!
eBay ist bei der Masse die ich lese ehrlich gesagt zu nervig und die Gebühren sind mir auch einfach zu hoch.

Sicherlich gibt es bei TT auch Abstriche.Ich bin auch dazu übergegangen die Bücher ganz ganz genau zu beschreiben und jeden kleinsten Piep mit anzugeben.:nix:

Ich hab sogar mal Punktabzug bekommen weil ein Eselsohr im Buch war wo der Tauschpartner selbst schrieb das das beim einpacken passiert ist.Heißt ich hätte es garnicht merken können geschweige denn in die Beschreibung packen können.Trotzdem schrieb die es in die Bewertung!:piebts:


Trotz allem unterm Strich ist TT für mich die beste Lösung.Ich muss meine Bücher nicht für'n Appel und 'n Ei verschenken sondern kann die Tickets gleich in neuen Lesestoff umsetzen.:)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Tauschticket - lohnt sich das???

Also solche Probleme hatte ich eigentlich nie. Ich schreib aber immer auch rein "Zustand zeitgemäß gut" oder so.

Salat
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Tauschticket - lohnt sich das???

Das Problem ist, daß du die eingestellten Bücher halt auch aufheben mußt. Und das kann dann länger dauern... ansonsten finde ich es schon gut, kein finanzielles Risiko dabei und belebt das Bücherregal.

Salat

Salat, du kannst deine Angebote aber ja auch wieder rausnehmen. Oder geht das mittlerweile nicht mehr?
Probleme mit Tauschpartnern hatte ich bislang noch nie, *aufholzklopf*.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Tauschticket - lohnt sich das???

Sicher, klar, aber man stellt ja nicht für nur zwei Wochen was ein, oder? Und dann hat man die Bücher, die man ja eigentlich weghaben will, da immer noch rumlungern.

Salat
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Tauschticket - lohnt sich das???

Danke für Eure zahlreichen Antworten! :)
Ich habe hier hauptsächlich Taschenbücher, z.T. in Englisch, die meisten davon höchstens einmal gelesen. Der Großteil stammt aus den 90ern (damals, als ich noch viiieel Zeit zum Lesen hatte und auch das nötige Kleingeld dafür... :nix:), ein paar sind auch neuer.

Bei Ebay habe ich nicht so wirklich gute Erfahrungen gemacht, gerade von der Unterhaltungsliteratur ging da kaum was weg, und bei TT reizt mich halt, dass man da keine Einstellkosten hat wie bei Ebay und für die Tickets wieder BÜCHER erwerben kann. Ich werd's wohl mal ausprobieren, schaden kann's ja nichts. Ob die Bücher nun so bei mir im Regal verstauben oder bei TT ausgestellt sind, ist ja wurscht.

LG, Bella :blume:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Tauschticket - lohnt sich das???

Ah, nicht nur Bücher, auch Filme, Musik, Computerspiele, Gesellschaftsspiele... die sind universell einsetzbar.

Just in case,
Salat
 
Oben