Tauschringe

suchtleser

suchtleser

Hühnerflüsterin
19. Februar 2006
6.877
0
36
Bodenseekreis
Ist hier jemand Mitglied in einem Tauschring?

Ich wäre da ja sehr interessiert und könnte ein paar Dienstleistungen anbieten, ausserdem hätte ich hier wahnsinnig gerne eine Tauschoma für Junior.

Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten? Ich würde mich da gerne drüber austauschen!
 
LockenLilly

LockenLilly

Gehört zum Inventar
27. August 2002
2.618
0
36
41
bei Erlangen
AW: Tauschringe

Bei uns im Ort haben mal neue Nachbarn versucht sowas in der Art zum Laufen zu bringen. Hat aber überhaupt nciht geklappt. Es war anscheinend kein Interresse da, im Gegenteil, von den meisten wurden sie nur belächelt...

Ich fands irgendwie schade, den die Idee an sich find ich schon gut. Warum soll man sich nicht gegenseitig aushelfen?

Aber so eine Leih-Oma/Opa Aktion läuft schon seit ein paar Jahren, das organisiert der Jugendpfleger der Gemeinde. Und das klappt ganz gut, glaub ich.
 
suchtleser

suchtleser

Hühnerflüsterin
19. Februar 2006
6.877
0
36
Bodenseekreis
AW: Tauschringe

Es gibt hier schon einen recht grossen Tauschring.
Eigentlich gibt es da nicht viel zu überlegen, ich glaub ich meld mich einfach mal an.
Ich kann so einige Sachen für andere anbieten und könnte ein paar Dienstleistungen ganz gut gebrauchen!

Wenn es nichts für mich ist dann ist halt die Anmeldegebühr futsch.... und ich mal wieder ein wenig schlauer :) !

Leihoma/opas gibt es hier nicht und unsere sind so weit weg :-( ( und ausserdem ein wenig komisch ).
 
Wuschel

Wuschel

Dauerschnullerer
31. August 2005
1.073
6
38
AW: Tauschringe

Ich hab mir das heute auch mal Angeshen im Net, ich finde die Idee auch sehr gut. erzähl doch mal wenn Du Dich Angemeldet hast.