Taunus Wunderland oder Lochmühle?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo
da wir dieses jahr nicht in Urlaub fahren möchte ich wenigstens einen Ausflug machen.

nun habe ich zufällig die oben genannten Parks gefunden, kenne aber beide nicht.

Lochmühle

Taunus Wunderland

Kann mir jemand von euch zu diesen was sagen? Vorteile? Nachteile etc?

Evtl dann auch eine günstige Pension in der Nähe da ich abends dann entspannen und nicht noch Auto fahren mag.

Vielen Dank an euch!

Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Taunus Wunderland oder Lochmühle?

Taunus Wunderland kenne ich (noch) nicht, aber die Lochmühle find ich total klasse. Ist hier ganz in der Nähe ... ich glaub man fährt so 20 bis 25 Minuten.
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Taunus Wunderland oder Lochmühle?

Hallo Sandra,

Das Taunus Wunderland kenne ich nicht, aber die Lochmühle schon - die ist ganz schön, ich finde aber, dass die Kinder ein gewisses Alter haben müssen.

Ich weiß leider nicht, wie alt Deine Kinder sind. Wir waren letzes Jahr mit Annika dort - da war sie knapp 3 - und ich fand, dass es für sie noch zu viel war.
Andererseits denke ich, dass Kinder mit (naja, damit kenne ich mich jetzt nicht so gut aus) sagen wir 8 Jahren sich dort schon langweilen.

Alles in Allem ist es aber schön dort. Eher Spielplatzcharakter als die "normalen" Erlebnisparks mit vielen Fahrgeschäften. Viele Tiere zum anfassen. Viele Grillplätze zum ausruhen. Viel Aktivität von Kinderseite (Klettern, Hüpfen, rennen).

Was vielleicht noch interessant ist - Ihr könntet es mit einem Besuch im Opel Zoo verbinden, der ist in der Nähe und auch sehr schön.

Pensionsmäßig kann ich leider nicht weiterhelfen - denke aber, dass man in den umliegenden Ortschaften etwas finden können sollte. Wehrheim liegt glaub ich am nächsten.

vlg, Gisela
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Taunus Wunderland oder Lochmühle?

Beides Parks, für die sich eine Übernachtung in dem Sinne nicht lohnt. Taunuswunderland bei Wiesbaden hatte zumindest vor zwei Jahren einen erhelichen Investitionsstau. Meinen Kids hat es nicht gefallen. Die Lochmühle und das Pendant in Steinfurth an der Straße (?) ist für jüngere Kids bis ca. 12 Jahre. Mit vielen Aktivmöglichkeiten und nicht nur Belustigung, sondern man kann selbst aktiv werden. Dazu sollte man aber auch Grillgut, Badesachen usw. mit dabei haben.
In der Lochmühle stimmt das Preis-Leistungsverhältnis, in Wiesbaden habe ich da meine Zweifel.
Aber wie gesagt: Lange, kostenintensive Fahrt und Übernachtung, eher nein ...
Bei der Lochmühle ist Feriengebiet, also Unterkunft in Schlagweite zu finden.
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Taunus Wunderland oder Lochmühle?

Volleybap...meintest du vielleicht Steinau an der Strasse?
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Taunus Wunderland oder Lochmühle?

Sorry, ja, klar. Hatte parallel zum Tippen einen Anruf aus Steinfurth, lach... zwar gemerkt, das was nicht stimmt, aber die Kurve nicht gekriegt...
 
Oben