Tatonka Schulrucksäcke...

Markus

schlimmer Finger
AW: Tatonka Schulrucksäcke...

Jetzt geht das Weibsstück schon zur Kommunion und Patentante stiftet einen neuen
lustig, genau wie bei uns: moritz seine patentante will ihm auch einen schulrucksack zur kommunion schenken. den moritz hamma ja auch katholisch gemacht ;)

mir würden ja die von chiemsee gut gefallen, hat da jemand erfahrung?
 

Petra

desperate housewife
AW: Tatonka Schulrucksäcke...

Bitte? Als Schulrucksack?? Wie schwer ist der denn dann gefüllt?
30 l hat mein Wochenende-mit-Übernachtung-Wanderrucksack.

Ja, da bin ich auch baff. Also was ich von den Fotos so sehe ist auch nicht mehr oder weniger als im Scout, wenn ich mal alle Fächer zusammenrechne. Ich denke, das wird reichen. Ich guck ihn mir eh vorher an, wenn er geliefert wird. Zur Not geht er zurück.

Übrigens, wenn meine Tochter 9 kg mit sich rumschleppt, dann ist sie das IMMER selbst schuld, weil sie ihren Ranzen nicht leerräumt. Im Grunde kann sie aber alles in der Schule lassen, was sie nicht f die Hausaufgaben braucht....

Annette, MUSS er so viel mitnehmen oder ist er wie Maja?
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Tatonka Schulrucksäcke...

Petra, also er ist ja in der 5. Klasse, da nimmt er eh NUR das mit was er braucht und das kontrolliere ich ja auch immer noch. Und Mittwochs ist da echt nichts zu rütteln an dem Gewicht, das ist deutsch (buch, workbook, heft, wörterbuch) , englisch (buch, workbook, 3 hefte) , musik (buch & 2 Hefte) , reli (buch & heft) und gl (buch & Ordner (nicht schnellhefter) . Dann Mäppchen, Brotdose, 0,5L getränkeflasche (weil GTS) . Die Sporttasche trägt er dann noch extra.

Und wenn er für donnerstags noch Mathe erledigen muss, dann nimmt er da für die GTS seine Mathesachen noch mit. :umfall:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Tatonka Schulrucksäcke...

Ja, ab der weiterführenden Schule schleppen sich die Kinder wirklich ganz übel ab. Und das wird ja nicht weniger mit den längeren Schultagen, ganz im Gegenteil...

Kiesels Rucksack (Eastpak Bookworm) hat auch ein Volumen von 40 Litern und das brauchte er auch wirklich (brauchte deswegen weil es nun in der Oberstufe nicht mehr so viel ist).

Umso wichtiger ist es, auf einen wirklich guten Rucksack zu schauen.

Lieben Gruss
J.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Tatonka Schulrucksäcke...

Danke J. :)

Immerhin haben wir ja noch "Glück", dass wir NaWi (Physik, Chemie & Bio zusammengefasst) und GL (Erdkunde, Geschichte & Sozialkunde zusammengefast) haben und keine 6 Einzelfächer dafür, sonst wärens ja NOCH mehr Bücher. :umfall:
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Tatonka Schulrucksäcke...

ich hatte vor einiger Zeit eine ähnliche Frage. Wir haben uns jetzt für den Fitz/Deuther entschieden. Der Rucksack ist schon hier, aber der Große bekommt ihn erst zum Geburtstag. Es ist noch nicht entschieden ob er ihn dann auch gleich benutzt oder wirklich erst bis zum Sommer wartet. Einen Erfahrungsbericht kann ich also noch nicht liefern. Aber so vom Angucken macht er einen guten Eindruck.

Ausserdem kostet er nur €50,00, wenn er also nicht ganz sooo lange hält (ich hoffe auf 2 Jahre minimum :hahaha:), ist auch kein Drama. Ausserdem gefällt dann das Design nicht mehr, was auch immer.

Die 4You haben mir auch überhaupt nicht gefallen.

LG Nele
 

Petra

desperate housewife
AW: Tatonka Schulrucksäcke...

Jetzt habt ihr mich ganz kirre gemacht :hahaha:

Meine Freundin hat ihn jetzt bei Amazon bestellt, dann ist er ja schnell da. Und wenn er zu klein ist, schicken wir ihn um und ich hab noch Zeit genug, einen anderen zu suchen

:umfall:
 
Oben