Taschengeldfrage

Jan fährt am Samstag für eine Woche mit der Jugendfeuerwehr nach Österreich. Unterkunft, Verpflegung und diverse Eintritte zahlt die JFW. Taschengeld sollten sie natürlich mitnehmen, nur sind mein Mann und ich uns über die Höhe nicht so recht einig.

Was würdet ihr eurem fast 12-jährigen Sohn für eine Woche mitgeben? Ich nenne jetzt mal ganz bewusst erstmal nicht unsere Vorstellungen.
 

Tiffi76

Dauerschnullerer
AW: Taschengeldfrage

Ich würde sagen 5 Euro pro Tag müßten sicher reichen.... wenn alles nötige von der JFW übernommen wird.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Taschengeldfrage

Ich würde wohl so ca. 30€ mitgeben.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Taschengeldfrage

Ich würde sagen 5 Euro pro Tag müßten sicher reichen.... wenn alles nötige von der JFW übernommen wird.

Ich würde wohl so ca. 30€ mitgeben.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2


Das wäre mir zuviel. Das ist ja mehr als sie pro Monat als Taschengeld bekommen. Wenn alles nötige durch die FW bezahlt wird, wofür braucht er dann Geld? Für ein Eis oder eben andere Süßigkeiten (pro Tag wahrscheinlich), vielleicht zwei Postkarten (Briefmarken kannst Du ihm ja mitgeben) und evtl. ein Andenken für ihn selbst - ich würde zwischen € 10,00 - maximal € 15,00 schwanken.

LG Nele
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Taschengeldfrage

Aber gibst du nicht im Urlaub auch mehr Geld aus? Jeden Tag ein Eis, evtl mal noch eins, kosten schon ne Menge. Meine Kinder bringen zB mir auch immer gerne was mit. Und Briefmarken mitgeben geht schlecht nach Ö.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Taschengeldfrage

Aber gibst du nicht im Urlaub auch mehr Geld aus? Jeden Tag ein Eis, evtl mal noch eins, kosten schon ne Menge. Meine Kinder bringen zB mir auch immer gerne was mit. Und Briefmarken mitgeben geht schlecht nach Ö.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Stimmt, deutsche Briefmarken in Ö - das hatte ich überlesen...

Ja, ich gebe mehr Geld aus im Urlaub. Ich denke aber das kannst Du nicht unbedingt vergleichen, da ja die alltäglichen Ausgaben von der FW bestritten werden. Und für so "unnötigen" Krams wie Süßig oder so gebe ich garantiert nicht die Hälfte meines Monatsetats aus. (Der Große hat mit 13 Jahren €20,00 und der Lütte mit fast 11 Jahren € 15,00 pro Monat Taschengeld, da wäre das Urlaubsgeld die Hälfte bzw. sogar mehr als das und da passt mir die Relation nicht so ganz) Aber die 10-15€ wären ja auch zusätzlich, also ist das eh schon erhöhtes Budget. Und wenn sie meinen es reicht ihnen nicht dann müssen sie halt ihr eigenes Geld dazulegen.

LG Nele
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Taschengeldfrage

Ich würde auch ähnlich wie Elchen ode Tiffy denken. Letztendlich ist das ja auch eine Frage des eigenen Budgets. Nele nimmt auf einen Tagesausflug mit der Klasse z.B. 5,- bis 10,- mit, je nachdem, wie gut ich gelaunt bin. :mrgreen:
 
AW: Taschengeldfrage

Danke für eure Antworten .... ich hatte auch an 30 Euro gedacht, mein Mann an 50 Euro .... wahrscheinlich wirds die goldene Mitte. Alles bekommt er natürlich nicht sofort, einen Teil bekommt der Betreuer.
 
Oben