Taschengeld damals und heute ;-)

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Taschengeld damals und heute ;-)

Pah, Wassereis hat 10 Pfennig bei uns gekostet :)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Taschengeld damals und heute ;-)

Als ich ins Abitur ging, hatte ich Taschengeld. 10 DM die Woche, wenn Papa dran dachte sie mir zu geben bzw. meine Eltern der Meinung waren ich hätte es verdient. Das Geld wurde umgesetzt in Käsebrötchen beim Bäcker, mal ne warme Mahlzeit vom Imbiss oder Kaugummi. Was übrig blieb wurde gespart.

Heute hab ich auch noch Taschengeld. Das geb ich für Bücher und Bastelsachen aus, spare für Ingos Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk, spende einen monatlichen Betrag für unseren KiGa.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Taschengeld damals und heute ;-)

Bei uns gabs nur das eine.... Mr.Freeze, oder?
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Taschengeld damals und heute ;-)

*uffz*

keine Ahnung :oops: :hahaha:

Ich weiß nur noch, dass weiß Zitrone und grün Waldmeister war...
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Taschengeld damals und heute ;-)

...wir haben neulich im Handelshof einen 200er Pack für knapp 7 Euro gekauft :oops: Damit sollten wir über den Sommer kommen, meine Kinder essen nix anderes (an Eis, meine ich :) )
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Taschengeld damals und heute ;-)

Ich weiß es schlichtweg nicht mehr.
Ich weiß es auch nicht mehr.

Ich habe als Kind aber auch recht viel gespart und relativ früh als Jugendliche nebenbei gejobbt.

Heute habe ich kein Taschengeld mehr. Wer wollte es mir auch zahlen? Unsere Gehälter gehen auf unser Konto. In Zeiten als wir sehr wenig Geld hatten, haben wir alles besprochen. Nun können wir zum glück Kleinigkeiten ohne große Planung kaufen. :winke:
 
Oben