Tankt ihr eigentlich noch bei BP?

Annette

Die Nette
AW: Tankt ihr eigentlich noch bei BP?

Danke für eure Antworten. Jedesmal wenn ich in einer größeren Stadt unterwegs bin denke ich "Hier könnte ich so gut ohne Auto leben!" Aber hier . . . keine Chance. :(
Wir versuchen trotzdem so bewusst wie möglich zu fahren und auch so wenig wie möglich.
Unser Haus wird mit Öl beheizt. Ich weiß, auch da gibt es Alternativen, aber leider für Geld das wir nicht haben. Wir sind froh dass wir mit 1000 Liter Öl pro Jahr für unser 180 qm Haus auskommen.

Grüße
Annette
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Tankt ihr eigentlich noch bei BP?

Ich tanke gar nicht, wo der Bus seinen Diesel bezieht weiß ich nicht :) aber ich finde die Ölkatastrophe auch entsetzlich und bin fassungslos, dass sowas so passieren kann und keiner weiß, wie es zu beheben ist. Und auch bei uns wird ja fröhlich gebohrt - in der Nordsee sind wohl mehrere hundert Öltürme. Das kann ja also theoretisch auch hier passieren (wenn es auch nicht gar so tief ist ,aber zu tief für Taucher ist es hier auch). Ich verstehe nicht, wieso das erlaubt ist, wenn es gar keine richtigen Notfallpläne gibt für sowas?

BP wird wohl daran zugrunde gehen, das ist ja schon so gut wie sicher. Ändern wird das aber nix - die Reste kauft dann total oder shell oder sonst wer, und es wird fröhlich weitergemacht.

Wir hatten am Wochenende Besuch von einer Freundin, die beim Bundesumweltamt arbeitet und auch schon ehemalige DDR-Ölbohrungen saniert hat, die hat mir genau erklärt, was die Schwierigkeit ist und wie es einzig zu beheben wäre. Das ist einfach eine furchtbare Sache, und wenn ich mir ausmale, was da noch so alles passieren kann in der Zukunft wird mir ganz anders...
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Tankt ihr eigentlich noch bei BP?

Wir versuchen trotzdem so bewusst wie möglich zu fahren und auch so wenig wie möglich.
Unser Haus wird mit Öl beheizt. Ich weiß, auch da gibt es Alternativen, aber leider für Geld das wir nicht haben. Wir sind froh dass wir mit 1000 Liter Öl pro Jahr für unser 180 qm Haus auskommen.

Annette, ganz ohne geht es eben nicht :(.
Alleine um zur Arbeit zu kommen, sind so viele Menschen aufs Auto angewiesen, wir auch. Man muss halt sehen, was man im Kleinen bewirken kann, dass ist soviel mehr als nichts.

Ölheizung hatten wur auch, immer mit schlechtem Gefühl (war halt drinnen, Haus ist gekauft).
Dieses Jahr stellen wir jetzt um, es musste sein, die alte ging kaputt und schluckte viel zu viel zu viel Heizöl- und ich freu mich so auf unsere Neue :).
 
Oben