Haustiere @Tami ... wo sind die Bilders????

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,


boah sehen die stark aus! Bleiben die so zahm? Ich mein jetzt, kannst du die immer rausnehmen? Wenn man so die Bilder sieht, bekommt man richtig lust auf mehr Fotos..... :nix:

Gruss
Michaela
 

Tami

Partyschnecke
attachment.php
Michaela eigentlich ja, sind natürlich keine Kuscheltiere, aber sie sind bekannt dafür das sie sehr zutraulich werden, ein Bekannter hat in seiner Wohnung neulich das Terra einen winzigen Spalt aufgelassen, weil es bei ihm zu warm war und im Terra auch, da hat sich der Barti nachts durchgequetscht und hat vor dem Bett gepennt, *lol*. Und einer ist ins Bad und zu seiner Tochter in die Duschwanne gehüpft..., sie bauen also schon irgendwie ne Art Zuneigung auf denke ich, aber ich werde es selber abwarten müssen, bin ja Neuling in der Terraristik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicole

Dauerschnullerer
Hallo
man sind die cool. Ich will ja auch Bartagamen haben, aber da macht mein Freund nicht mit. ichganzdollneidischbin und stell immer schön ein paar Bilder rein, damit ich mit Bartagamen kann.
LG Nicole
 

Tamara

Prinzessin
Hallo Tami,
ach sind die süß :herz: und noch so klein. Cassiopaia finde ich oberklasse :prima: schöne Namenswahl !
Was sagen denn Lukas und Rufus zu den neuen Familienmitgliedern ?

Liebe Grüße
Tami
 

Tami

Partyschnecke
Die sind auch total begeistert und finden es am besten wenn sie gefüttert werden, bzw. die Grillen jagen, *fg*. Wenn es nach den beiden ginge wären meine Bartis bald kugelrund...
 
G

gretel

klasse, tami. die sind ja total süß. da würd ich auch nur vor den terrarium hocken und glotzen. (das sieht übrigens auch super aus. :prima: )

ich hoffe doch, du machst jetzt immer mal fotos für uns. so zum sehen, wie die wachsen. :)

bzgl. des namens: schneeweißchen und rosenrot wäre ja auch irgendwie passen. ;-)

cassiopeia ist aber auch schön. wie wärs denn mit blanca für die blasse? (in anlehnung an blanco. ;-) ) oder clara, was ja die gleiche bedeutung hätte. oder pallida (lateinisch blass) oder von luculentus abgeleitet luculenta (lateinisch auch hell).

cassiopeia und luculenta .:) klibgt doch auch nicht schlecht.
 

Tami

Partyschnecke
Die Namen stehen nun fest

Kassiopeia, so geschreiben, weil ich K lieber mag als C und das Sternbild so heißt. In der griechischen Mythologie war sie übrigens die Gattin des Cepheus, dem König von Äthiopien.

und Tara

=alter indischer Sanskritname und bedeutet Stern
(Beitrag von Kerstin Röder)

oder

Amerikanischer Name, der auf einen irischen Ortsnamen mit der Bezeichnung "Hügel" zurückgeht.
(Beitrag von Johanna)

Mir gefällt es sehr!
 
Oben