Tamaras Waffeln - die Besten der Welt!

Connie

Connie

Mary Poppins
19. April 2005
7.754
518
113
45
Guiching
Hallo zusammen,

mangels eines funktionierenden Herdes haben wir heut gleich die Waffeln nachgebacken, die es am Dienstag im KiGa gab. Die Erzieherin hat mir netterweise das Rezept dafür zur Verfügung gestellt. Sie kam darauf, weil sie ausgeblasene Eier bemalen wollten und deswegen "ein paar Eier verbraten" mussten.

Es war das erste Mal, dass ich mein neues Doppelwaffeleisen ausprobiert habe, und ich bin sowohl von dem Rezept als auch vom Eisen begeistert!

Rezept für 18 Waffeln:

600 g Margarine
12 (eher große) Eier
300 g Zucker
600 g Mehl
3 Päckchen Vanillezucker
1/2 TL Backpulver
evtl. etwas Rumaroma/Rum, kann man aber genausogut weglassen.

Wem das zu viel ist, es geht auch
- 2/3 der Menge für 12 Waffeln
- 1/2 der Menge für 9 Waffeln
- 1/3 der Menge für 6 Waffeln
- 1/6 der Menge für 3 Waffeln

Alles zusammenrühren, und je Waffel 2 großzügige EL Teig ins vorgeheizte Eisen geben. Der Teig ist dick, nicht flüssig - und das ist gut so! Bei dem Rezept das ich vorher hatte, ist mehr an den Seiten rausgelaufen, als zum Backen übrigblieb :nix:

Durch die viele Margarine muss das Eisen nicht extra gefettet werden.

Jamm, waren die lecker. Wie auf dem Markt!

Guten Appetit und gutes Gelingen,
<hints id="hah_hints"></hints>
 
Katrin

Katrin

Gehört zum Inventar
29. August 2002
9.912
0
36
AW: Tamaras Waffeln - die Besten der Welt!

Ich werde sie gleich mal ausprobieren. :jaja:

Katrin
 
Schnattersuse

Schnattersuse

Familienmitglied
8. März 2011
677
0
16
Tor zum Erzgebirge
AW: Tamaras Waffeln - die Besten der Welt!

Gerade ausprobiert! Töchterchen und Nichte haben ordentlich reingehauen.

Teig ist wirklich sehr kompakt, hat im ersten Moment etwas irritiert.
Aber die Waffeln werden super und man hat nicht so viel Geklecker :bravo:
 
N

Nicki

Tourist
4. Januar 2012
36
0
6
AW: Tamaras Waffeln - die Besten der Welt!

Nabend:)
jam das hört sich gut an werde sie die Tage auch gleich ausprobieren,die Kinder haben letzt eh gefragt wann ich wieder welche mache.
Schönen Abend Nicki