Tagsüber sehr kurze Schlafphasen

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Tagsüber sehr kurze Schlafphasen

Bianca, es ist nicht die Mini. Die meint momentan zwar keinen Mittagsschlaf mehr zu brauchen, aber die Prozedur kenn ich ja mittlerweile. Aber in diesem Fall bin ich echt ratlos.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Tagsüber sehr kurze Schlafphasen

Was ist mit früher hinlegen, ist das möglich? Wie schon geschrieben, zeigt Jennifer diese Probleme, wenn sie eigentlich schon "weit über den Punkt" ist. Dann klappt der Sprung in den Tiefschlaf nicht.

Vielleicht einfach mal früher hinlegen, bevor das Kind wirklich müde scheint.

Grüssle Sabrina
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Tagsüber sehr kurze Schlafphasen

Mini is ja auch keine 13 Monate. :ohmann: :oops:

Ja, von solchen "Schlaffenstern" hab ich auch schon gehört. :jaja: Hatte beim Großen leider trotzdem den Dreh nicht raus das passende Fenster zu erwischen. :rolleyes:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Tagsüber sehr kurze Schlafphasen

Brini, da weiß ich jetzt nicht, ob sie das schon versucht hat, werde es aber auf jeden Fall mal vorschlagen. :jaja:

Im Netz hab ich kaum was gefunden und wenn, dann nur für Frischgeschlüpfte.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Tagsüber sehr kurze Schlafphasen

Beim Raupi hat nur geholfen, ihn konsequent im Bett schlafen zu lassen. Nicht mal im Bett, mal im Buggy, mal im Auto. IMMER im Bett, bis der Schlaf länger wurde. Nun gehen auch wieder Ausnahmen, aber inzwischen ist auch eher ein 60-Minuten-Schlaf die Regel. Leider. Ich finde das immer noch zu kurz und weint oft nach dem Mittagsschlaf, aber irgendwann wird auch das besser werden...

Osteo, etc. half bei uns übrigens auch nichts.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Tagsüber sehr kurze Schlafphasen

Schläft das Kindchen alleine ein oder wird es in den Schlaf begleitet?

Liebe Grüsse
J.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Tagsüber sehr kurze Schlafphasen

So weit ich weiß, schläft es nur alleine ein. Das klappt auch recht gut, nur ist eben nach 30 Minuten Schluss.

Im Elternbett geht gar nicht, es braucht seine Ruhe.
 
Oben