Tagesmuttersuche, auf was achten?

Jaspis

Golden Girl
AW: Tagesmuttersuche, auf was achten?

Wie schön, dass es geklappt hat :bravo:

Das Problem daran: der Kurs geht 6 Monate. 3 Monate müssen wir also überbrücken.

Du, Karin, um eine Pflegebewilligung zu bekommen, muss sie den Kurs nicht abgeschlossen haben, es reicht auch wenn sie ihn währenddessen macht. Zumidnest hier ist das so.

Das würd ich erst abklären bevor ihr noch ne Uebergangslösung sucht.

Lieben Gruss
J.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Tagesmuttersuche, auf was achten?

Du, Karin, um eine Pflegebewilligung zu bekommen, muss sie den Kurs nicht abgeschlossen haben, es reicht auch wenn sie ihn währenddessen macht. Zumidnest hier ist das so.

Danke für den Tipp, da werd ich mal gleich morgen nachfragen. Obwohl sie ja auch irgendwann im Kurs sitzen muß :???: Ich hab gerad mal geschaut: das sind 160 Kursstunden auf 6 Monate verteilt. Wie unterrichten die denn da?
Nächste Woche hat sie auch gleich den Erste-Hilfe-Kurs, den sollte ich eigentlich auch mal wieder auffrischen.

Liebe Grüße,
Karin
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Tagesmuttersuche, auf was achten?

Ich hatte jeweils Mittwoch Abends und Samstag ganztags Unterricht.

Hier gibt es aber auch Modelle, wo Kinderbetreuung währenddessen angeboten wird. Ist halt von Anbieter zu Anbieter verschieden.

:winke: J.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Tagesmuttersuche, auf was achten?

Ah, ok. Na, Kinderbetreuung hat sie ja in Form unseres Kindergartens und der älteren Geschwister sofern die in Wilhelmshaven sind. Hach ich freu mich :bravo: Chris sagte gerade schon, ich solle sie aber nicht zu sehr mit Rückfragen nerven, damit sie sich es nicht nochmal anders überlegt :hahaha:

Hach ist das schön, Lena in der Familie untergebracht zu wissen, die mich schon als Kind ein Stück begleitet hat :herz:

Liebe Grüße,
Karin
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Tagesmuttersuche, auf was achten?

Das ist wirklich wunderschön, sowas kann frau sich wirklich nur als Betreuung wünschen, ne? Da wird mir ja vom Lesen schon warm ums Herz :herz:

Du, Karin, du musst allerdings aufpassen wie das mit versicherungstechnischen Sachen ist, wenn dein Kind von anderen Leuten betreut wird während der Zeit.

Erkundige dich da gut, ja?

Lieben Gruss
J.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Tagesmuttersuche, auf was achten?

Das ist wirklich wunderschön, sowas kann frau sich wirklich nur als Betreuung wünschen, ne? Da wird mir ja vom Lesen schon warm ums Herz :herz:

Ich bin auch so froh, das glaubt mir keiner. :herz:

Du, Karin, du musst allerdings aufpassen wie das mit versicherungstechnischen Sachen ist, wenn dein Kind von anderen Leuten betreut wird während der Zeit.

Erkundige dich da gut, ja?

Ich mußte mich schon schlaulesen die letzten Wochen wegen Susanne. Meine Nachbarin (sofern sie keine Arbeit nach ihrer Fortbildung hat), bzw. meine Freundin kommt ja als "Kinderfrau" ins Haus und wird von mir bei der Minijob-Zentrale angemeldet. :jaja: Dann paßt das mit der Versicherung. Aber das man theoretisch sogar den Babysitter anmelden muß, den man 2x im Jahr nutzt und sogar Oma und Opa sofern die Geld fürs Aufpassen bekommen... :piebts:

Und wenn Susanne über dieses Familienservicebüro als Tagesmutter gemeldet ist, muß sie sich ja selbst versichern.

Bürokratie pur, oder? Wo sind die guten alten Zeiten hin, in denen Nachbarn einfach auf die Kinder geschaut haben und gut wars?

Liebe Grüße,
Karin
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Tagesmuttersuche, auf was achten?

Bürokratie pur, oder?

Aber sowas von - fangen wir besser nicht vom Thema an sonst krieg ich nen Schreikrampf (ich hab grad Urlaub) :zwinker:

Und ja, einerseits wars schon schön so unkompliziert wie früher, andererseits ist es auch gut, dass es eine gewisse Kontrolle gibt.

Lieben Gruss
J.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Tagesmuttersuche, auf was achten?

Und ja, einerseits wars schon schön so unkompliziert wie früher, andererseits ist es auch gut, dass es eine gewisse Kontrolle gibt.

Stimmt auch wieder, wobei die manchmal auch noch nicht genug ist *seufz*. So und nun genieß aber deinen Urlaub, huschhusch :bussi:

Danke,
Karin
 
Oben