Tagesmutterprobleme

M

mandy111

AW: Tagesmutterprobleme

Hallo nochmal.
Also wir brauchen schon eine Tagesmutter, da wenn ich wieder arbeite einen Tag voll arbeiten muß. Das heist für max vormittags Kita und nachmittags Tamu.
Der spielkreis ist bei der Tagesmutter. Sie macht am donnerstag nachmittag für bis zu 8 Kinder einen Spielkreis. er geht da auch nicht alleine hin also schon ohne mama aber seine "Freundinn" geht auch mit (Nachbarstochter im gleichen Alter).

Aber nun zu gestern: Als ich ihn abgeholt habe hat er ganz lieb gespielt und sogar ohe Nuckel.
Die Tagesmutter sagte den er hätte er alleine auf den tisch gelegt.
Er hätte auch nicht mehr lange geweint.
Ich danke euch für eure Antworten und ich denke wir werden es noch einbisschen probieren, vielleicht auch 2 mal die Woche.
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Tagesmutterprobleme

Ich würde auch nicht aufgeben - es sei denn ich würde der Tagesmutter nicht mehr vrtrauen. Philipp weint auch oft, wenn ich weg gehe. Aber das ist immer schnell vorbei. Das passiert obwohl er schon über ein Jahr dort hingeht (allerdings auch nur ein bis zweimal in der Woche). Dann kommen auch wieder Phasen, da sagt er "Tschüß Mama" und ist zum Spielen verschwunden.
Solange er schnell aufhört zu weinen ist das okay. Sonst bekommt er ja auch nicht immer sofort seinen Willen, wenn er weint.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Tagesmutterprobleme

Kevin hatte auch mal so eine Phase.
Er geht ja alle 14 Tage nach Oma und bleibt dort für ne Nacht, irgendwann fing er Plötzlich an im Flur zeter und Mordio zu schrein und wollte unbedingt auf den Arm :verdzutz:
Dabei kennt er Oma und geht super gern hin.

Naja wir haben ihn auf den Arm genommen, 2 min. auf den Schoß und er ging Spielen, beim Abschied war alles OK.
Wenn wir irgendwo zu Besuch gingen oder beim Arzt rein das selbe Spiel, keine Ahnung wieso.
Das legte sich aber schnell wieder von allein.


(Aber ich versteh ehrlich gesagt auch nicht so ganz, warum ihr das so macht :???:
Wie Petra schon sagte, wenn er doch eh im August in den Kiga soll, oder geht er zusätzlich zum Kiga zur Tamu ?

Oh hab ich gerad gelesen :oops: )




LG Katja
 
Oben