. . . braucht kein Mensch! Gestern Abend hat mein GG ein sich bewegendes Tierchen auf der Couch gefunden. Das war ein FLOH!!!!!! Vermutlich hat unsere Katze das Zeug angeschleppt. Ächz! Und Ellen hat die letzten Tage ihre Wolldecke immer im Wohnzimmer "gebraucht" ("Mama des mit") und durch diese Decke vermutlich die Viecher nach unten ins Schlafzimmer geschleppt. Unsere Katze darf nicht ins Schlafzimmer und ich denke, dass es ihr auch nicht gelungen ist (höchstens heimlich).
Auf dem Lattenrost haben wir komische kleine Viecher gesehen - uääähhh!
Also habe ich unsere kompletten Betten abgezogen, die Überzüge der Matratzen sind grad in der Waschmaschine bzw. Trockner, alles was im Schlafzimmer und Wohnzimmer rumlag wird gewaschen (auch Stofftiere und Kissen) und hoffe, dass ich dieses Floh-Problem so in Griff kriege. Von drei Kissen hab ich mich endgültig verabschiedet und außerdem hab ich die ganze Wohnung mit dem Dampfsauger durchgedampft. Und nu bin ich fix und alle!
Zum Tierarzt kann ich erst um 16.30 Uhr, die nehmen vorher niemand.
Hat von euch auch jemand Floh-Erfahrungen? Ich weiß nun auch nicht, ob die Putzerei und Wascherei reicht oder ob da noch Chemie ran muss . . .
Groggy Grüße
Annette
Auf dem Lattenrost haben wir komische kleine Viecher gesehen - uääähhh!
Also habe ich unsere kompletten Betten abgezogen, die Überzüge der Matratzen sind grad in der Waschmaschine bzw. Trockner, alles was im Schlafzimmer und Wohnzimmer rumlag wird gewaschen (auch Stofftiere und Kissen) und hoffe, dass ich dieses Floh-Problem so in Griff kriege. Von drei Kissen hab ich mich endgültig verabschiedet und außerdem hab ich die ganze Wohnung mit dem Dampfsauger durchgedampft. Und nu bin ich fix und alle!
Zum Tierarzt kann ich erst um 16.30 Uhr, die nehmen vorher niemand.
Hat von euch auch jemand Floh-Erfahrungen? Ich weiß nun auch nicht, ob die Putzerei und Wascherei reicht oder ob da noch Chemie ran muss . . .
Groggy Grüße
Annette