Haustiere Tätowieren ?

Alina

Selfie Queen
AW: Tätowieren ?

Wenn dann würde ich auch "Chippen" denn mal angenommen irgendein grausamer Tierfänger fängt deine Katze für Tierversuche könnte er auch das Ohr abschneiden. Dann ist von der Tättovierung nicht mehr viel zu sehen. Hört sich grausam an, aber so hat das mein Tierarzt erklärt...

lg Alina
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Tätowieren ?

Roeschen hat gesagt.:
Hallo Andrea,

meine beiden "alten" (Kater und Katze) wurden damals bei der Kastration tätowiert, davon ist absolut nichts mehr zu sehen.

Tätowierung ist auch nur noch für eine Übergangszeit gültig, dann wird ein Chip gefordert. Das Chippen ist für die Tiere wesentlich streßärmer als das Tätowieren und in Narkose müssen sie deshalb auch nicht.

WIe auch beim Tätowieren (und überhaupt bei jeder OP) gibt es beim Chippen einige wenige Fälle, in denen der Chip wandert, aber normalerweise ist das die beste Art, ein Tier zu Kennzeichnen.

Man sieht es dem Tier nur nicht an, aber je mehr - vor allem Katzen - gechippt werden, umso seltener werden Tierfänger unterwegs sein, denn gechipte Katzen werden von keinem angenommen!

Liebe Grüße

Rosi

Hallo Ihr Katzenmamas :),
:jaja: kann ich nur bestätigen, unser Tierarzt riet uns auch dazu. Man soll sich das nicht so vorstellen wie ein Riesenchip, die sind so klein, dass sie mit einer Spritze injiziert (und plaziert) werden können.
Ich habe meine Mietze einmal in der Aufwachphase nach einer Narkose erlebt - Hilfe, nicht noch einmal (wenn es nicht unbedingt sein muss).
LG Uta
 
M

Mücke

AW: Tätowieren ?

Alina hat gesagt.:
Wenn dann würde ich auch "Chippen" denn mal angenommen irgendein grausamer Tierfänger fängt deine Katze für Tierversuche könnte er auch das Ohr abschneiden. Dann ist von der Tättovierung nicht mehr viel zu sehen. Hört sich grausam an, aber so hat das mein Tierarzt erklärt...

lg Alina


:wuerg:
Was für ein Alptraum....

LG,
Andrea
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Tätowieren ?

Da unsere zwei absolute Wohnungskatzen sind war es für uns nicht ganz so aktuell aber ich würde auch immer in jedem fall den Chip der Tätowierung vorziehen.
 
Oben