T-shirt oder besser Langarm?

Katl

Dauerschnullerer
Es ist ja nun ziemlich warm, gestern Nachmittag waren es im Schatten 26 Grad; ist es sinvoll den Kleinen da T-Shirts anzuziehen (Arme dann natürlich eincremen) oder doch besser was mit langem Arm, weils besser vor der Sonne schützt? Wie weit sind sie mit knapp 10 Monaten "anfällig" für die Sonne?

LG
Katja
 

Jaspis

Golden Girl
AW: T-shirt oder besser Langarm?

'Meine' 10 monatige trägt bei dieser Hitze entweder nur T-Shirt oder nur Body (und dreiviertellange Hosen, sonst weigert sie sich zu krabbeln *g*). Und ist an den Ärmchen und Beinen eingeschmiert. Allerdings schau ich schon gut drauf, dass sie nicht in der knalligen Sonne ist sondern im Schatten oder Halbschatten.

Lieben Gruss
J.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: T-shirt oder besser Langarm?

Klar, ich achte auch drauf dass sie nicht in der prallen Sonne ist, aber so ein paar Minuten kommts schonmal vor, jenachdem wie die Sonne steht kann man mit dem Kiwa nicht richtig "ausweichen"...
 

Jaspis

Golden Girl
AW: T-shirt oder besser Langarm?

Naja, in so ein paar Minuten entstehen nun keine schlimmen Verbrennungen :zwinker:

:winke: J.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: T-shirt oder besser Langarm?

Langarm ist ein besseren Sonnenschutz. Mein Kleiner war damals in langärmeligen Sacxhen komplett nassgeschwitzt.Daher habe ich ihm nur etwas kurzärmeliges angezogen. :winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: T-shirt oder besser Langarm?

Ach ja, vergessen: ich hab noch so ein ganz leichtes weisses Tuch von Jako-o mit UV-Schutz :)huhu: Kim) Das kommt hier, gerade beim Kinderwagenfahren, öfters zum Einsatz.

:winke: J.
 

MelT

Gehört zum Inventar
AW: T-shirt oder besser Langarm?

mein kleiner hat einen body, ein t-shirt und eine kurze hose an und wird im kiwa geschützt durch das verdeck bzw. durch den sonnenschirm. und in den klamotten geht er meistens schon ein. also langarm würd ich glaub ich momentan keinem antun.

lg mel
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: T-shirt oder besser Langarm?

die Motte hat meist einen dünnen Langarmbody an und eine luftige BW-hose sowie eine Kappe mit Schirmchen und nackenschutz.
nackige Ärmchen versuche ich zu vermeiden, aber klar, ein paar Minuten mal wenn ich sie unter der Markise krabbeln lasse und die Sonne doch mal durchblitzt sind auch mal drin...
Wir sind früher viel in heißen Ländern gereist und ich fand lange dünne helle BW-bekleidung selbst auch immer angenehmer als die heiße Sonne auf der Haut.

lg
 
Oben