Bastelecke "Swarovski"-Ketten selbst machen?

J

joanre

Hallo,

ich habe eine wunderschöne Kette gesehen: an einem langen Satinband hing ein aus Swarovski-Kristallen/Perlen gemachtes Kreuz (Höhe ca. 8cm). Das Ganze war in beige-goldfarbenen Tönen gearbeitet und sah sooo super aus. Ich weiß, dass man solche Anhänger selbst machen kann und wollte mal fragen, ob wer von euch damit Erfahrung hat und welche Bücher/Anleitungen ihr empfehlen könnt. Die Kette gibt es zu kaufen, kostet dann aber schlappe 100€, kommt also nicht in Frage.

Vielleicht ist ja jemand von euch kreativ???:winke:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: "Swarovski"-Ketten selbst machen?

Ja, ich mache solche ketten :winke: .
..und ein Buch darüber habe ich auch.. ich werde morgen mal schauen, wie der Titel heißt; komme da momentan nicht hin, weil die Mädels schlafen.

Aber so richtig günstig wird es auch durchs selbermachen nicht, da sie Swarovski Steine so schon relativ teuer sind - aber 100€ wirs nicht kosten.
 
J

joanre

AW: "Swarovski"-Ketten selbst machen?

Hi Danielle,

dass die Steine recht teuer sind, weiß ich, aber ich denke, dass 100€ trotz allem ganz schön hoch gegriffen sind. Meinst du, es ist schwierig, so ein Kreuz zu fädeln? Bin blutige Anfängerin, was solche Schmuckdinge angeht ...
 

Nemo

nah am See
AW: "Swarovski"-Ketten selbst machen?

Hallo Joanre,

wo wohnst du denn ? Ich hab mal einen Abend einen "Bastelkurs" in einem Lädchen in Wuppertal gemacht und war ganz begeistert. Wenn ich mich recht erinnere bieten die auch Kurse für Swarovski Ketten an. Wenn Wuppertal für dich erreichbar ist, suche ich mal die Adresse raus.

Liebe Grüße
Sandra
 
J

joanre

AW: "Swarovski"-Ketten selbst machen?

Huch,

hab jetzt erst deine Antwort gesehen - sorry! Wuppertal ist doch schön weit weg für eine Kette ... aber so einen Laden, der solche Kurse anbietet gibt es auch hier in der Nähe, da sagst du was!

Danke für den Tipp!
 
Oben