Survival Paket - helft ihr mir mit Ideen?

Mamaaaa

Familienmitglied
AW: Survival Paket - helft ihr mir mit Ideen?

Bekannte, die nach Calgary ausgewandert sind, wünschen sich augenblicklich dies:

- Katjes Joghurt Gums
- Kinder-Riegel
- Miracoli
- Freundin, Brigitte, Wohnidee, Musikexpress, Geo, Brand Eins
- Nimm 2
- Kluntje Kandis

Vielleicht ist da was dabei?

Beim Video auch eventuell verschiedene Abspielsysteme beachten. Keine Ahnung, ob das bei DVDs noch wie früher bei Videos (VHS und Beta) ein Problem ist.

Auf jeden Fall finde ich es eine schöne Idee, für Deine Freundin ein Abschiedspaket zu basteln bzw. zu packen und ich wünsche Dir viel Spaß dabei!
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Survival Paket - helft ihr mir mit Ideen?

Vielleicht kriegst Du irgendwo eine Calling Card, die von Kanada aus geht.

Dann weiß ich ja nicht, wie teuer das ist, aber vielleicht ein Auslands-Abo einer deutschen Zeitschrift?
 

Fioflo

Herzilein
AW: Survival Paket - helft ihr mir mit Ideen?

Für Auswanderer habe ich schon eingepackt:

- Pflaster und ein gutes Schmerzmittel, da dieses im Notfall schwer zu bekommen ist
- ne richtig deutsche Weihnachts-CD, da wird man nämlich sentimental :)
- toll wäre auch ein Geldgürtel für die eiserne Reserve
- farbige witzige Taschentücher für Heulstunden
- eine Tütensuppe, die sie gerne mag
- ein schöner Schreibstift, Lamy oder sowas
- eine kleine Fotoleine mit den ersten Bildern (geht klein zusammen und schmückt gleich den Raum)
- Dextroenergen für harte Zeiten
- ein kleines Wörterbuch deutsch- englisch
:winke:Bianca, auch fernwehgeplagt
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Survival Paket - helft ihr mir mit Ideen?

Kannst du nicht all die Zurückgebliebenen filmen und ihr dann auf DVD brennen?

Also, dass alle irgendwelche Wünsche aussprechen oder so.

Oder :idee: - jeder packt eine Kleinigkeit und legt sie dann (was du filmst) in ein Körbchen und die Sachen darf sie dann zu bestimmten Gelegenheiten öffnen.

:winke:
 

Nemo

nah am See
AW: Survival Paket - helft ihr mir mit Ideen?

Bei Kanada fällt mir spontan Kälte ein und wie wäre es dann mit diesen Handwärmern ? Ich hab die auch mal irgendwo in Herzchenform gesehen..

Liebe Grüße
Sandra
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Survival Paket - helft ihr mir mit Ideen?

Ach so: Wir haben zur Auswanderung eine CD bekommen mit lauter Lieder zum Thema Abschied und Ankommen.
Waren auch witzige Sachen drauf:
"Du hast ja ein Ziel vor den Augen...." (okay, verstehen jetzt nur die Ossis)
und anderes (muss direkt noch mal reinhören. War jedenfalls der Brüller!
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Survival Paket - helft ihr mir mit Ideen?

Huhu Kim,

zieht sie mit einem Container um? Dann gib ihr das Paket so rechtzeitig, dass sie es mit reinpacken kann. Oder wolltest du ihr es dann in die neue Heimat schicken, wenn es soweit ist? Dann wäre es ja kein Thema.

Mein Schwager ist ohne Container ausgewandert und musste leider alle lieben Abschiedsgeschenke da lassen, weil sie nicht mehr in die Koffer passten :heul: Gerade bei Lebensmitteln musst du noch die Einfuhrbestimmungen für Kanada beachten. http://www.canadaurlaub.com/Anreise...lkart/body_einreisebestimmungen__zollkart.htm

Oh, siehste, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. :oops:
Hm, also muss ich mir noch überlegen, obs ein leichtes Survival-Paket wird oder er Post nachfliegt. Danke für den Hinweis!

Lulu hat gesagt.:
*umpf*
Du kannst bei uns einen Stop-Over einlegen. Oder ich spare auf ein Ticket. Ich war noch nie an der Nordwestkueste :heul:.

Lulu :winke:

Ich weiß noch gar nicht, ob ich dieses Jahr überhaupt schon fliegen kann :heul: Die günstigen Flüge muss man ja ewig im Voraus buchen (und zahlen, glaub ich), da muss wohl erst noch ein Weilchen der Sparstrumpf gefüllt werden. Aber wenns dann soweit ist, meld ich mich nochmal bei dir :-D

@Katja: Hast du nochmal reingehört und kannst mir noch ein paar Titel nennen?

Eure Ideen sind :herz:

Liebe Grüße
Kim
 
Oben