Surfstick im praktischen Einsatz...

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Wer hat so einen?
Von welchem Anbieter?
Wie ist da die Übertragungsgeschwindigkeit, Verbindungsqualität?

Ich möchte einen anschaffen (natürlich mit Flatrate) und müßte mal wissen, welche so die beste Verbindung haben.

Nicht, daß ich dann irgendwo in der Pampa wieder keine Anbindung hab.

Danke,
Salat
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Surfstick im praktischen Einsatz...

stell mich mal mitan, wenn ich darf. Das interessiert mich auch. Auch der Einsatz im Ausland!
 

michaM

Familienmitglied
AW: Surfstick im praktischen Einsatz...

Im ep.lus-Netz (b.ase, bl.au, al.di ...) reicht die UMTS-Geschwindigkeit (wenn verfügbar) aus. Leider bricht ab und zu das Netz zusammen und man hat Ausetzer von einigen Minuten bis Stunden.
Mit Al.di gibt es die Flat für 15 EUR im Monat (5 GB danach nur noch langsame Geschwindigkeit)
Bei Bl.au gibt es ein 1 GB Paket für 10 EUR im Monat (danach Abrechnung nach Verbrauch)
Vorteile: Prepaid - keine Vertragsbindung
NAchteil: schlecht ausgebautes Netz

Vo.dafon hat zur Zeit das Angebot die Datenflat für 20 EUR / Monat mit 24 Monatsvertrag ohne Hardware.
Vorteile: Schneller da auch HSDPA möglich, besserer Netzausbau
Nachteil: 24 Monatsvertrag

Gruß
MichaM
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Surfstick im praktischen Einsatz...

Ich hab keinen stick, hab es aber eine woche in england genossen, war schon cool so im auto zu surfen oder in der bahn.

Such mal nach UMTS Netzabdeckung da findeste z.b die seite http://www.umts-netzabdeckung.de/

vielleicht hilft dir das etwas
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Surfstick im praktischen Einsatz...

...ich hätt so spontan nicht mal gewußt, daß das UMTS-Netz da ausschlaggebend ist. Aber danke. Wichtig ist eher ne gute Anbindung, da Männe das Ding nur zum Chatten haben soll. Chatten mit mir. :D
MichaM, gibt es da "nur" das eplus-Netz oder noch andere?

Salat
 

Tamara

Prinzessin
AW: Surfstick im praktischen Einsatz...

Ich habe einen O2 Stick und bin total zufrieden, habe bisher keine Ausfälle gehabt und überall Netz, manchmal eben etwas langsam, aber meistens eher schnell. Für 21,95 € im Monat / Flatrate !
 

Stina

Familienmitglied
AW: Surfstick im praktischen Einsatz...

Ich hab ebenfalls der O2 Stick, beim FUD in den Abendstunden ist er supi...Mehr habe ich noch nicht getestet...

Lg Stina
 

Jona

mit Schild
AW: Surfstick im praktischen Einsatz...

Habe keinen, aber Bekannte haben ebenfalls O2 und der soll gut sein.
Lg
 
Oben